ist das auch "flexing"?

stoffel

New member
Themenstarter
Registriert
9 Dez. 2008
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habe mein T42 an einen Beamer für ein Präsentation angeschlossen, (wie schon so oft), allerdings hatte ich auf dem Beamer nur noch den halben Bildschirminhalt.

Dachte zunächst, die Auflösung stimmt nicht, nach einigem Probieren und Neustart geht nun am VGA Ausgang (auch an der Dockingstation mit externem Monitor) garnichts

mehr. Laptop läuft aber einwandfrei, Bild ist auf dem LCD einwandfrei, nur der externe VGA Augang ist "tot".

Was kann das sein? Habe ich auch ein "Flexing"-Problem?
 
Willkommen im Forum.
Prüfe bitte zuerst einmal im Präsentationsmanager und in den Eigenschaften der Anzeige die Einstellungen (Auflösungen, Bildwiederholfrequenz).


.
 
Jep, hab ich gemacht, habe auch schon normale TFT-Monitore 21" angeschlossen, Auflösung 1024x768 (wie beim Beamer) oder jede andere Auflösung,

Frequenz bei 60 Hz oder auch bei 75 Hz, keine Änderung , die Leitung ist wie "tot", auch wenn ich den Laptop an der Dockingstation habe und den VGA Ausgang der

Dockingstation benutze.

Der Samsung Monitor meldet "keine Synchronistaion", der DELL schaltet zwischen "online" und "Standbay" im sekundentakt.
 
Hallo,

teste doch mal mit einer Live-CD um Fehler im Windows auszuschließen.
 
Nachtrag zum Test von eben:

Anschluss eines externen TFTs, in Eigenschaften->erweitert->Monitor>Eigenschaften kann ich den Monitor aktivieren, unter daten wird er auch als "Syncmaster" mit

seiner max. Auflösung von 1600x1200 und max. 75Hz erkannt, es muss also etwas übermittelt werden....
 
Ok, habe nun mit einer Linux LiveCD gebootet, auch dort wird unter Bildschirmeinstellungen der externe Monitor als SG 21" erkannt,

aber kein Output auf den externen Bildschirm, sollte es doch ein HW Fehler sein?

We kann mir weiterhelfen?
 
Hast du den VGA Stecker auch dann abgezogen, oder angesteckt, wenn der Ausgang noch aktiv war? Der VGA Anschluss ist eben nicht HotPluggin fähig.

Und wenn wieder jemand meint, dass es dem nicht so sei, wieso sind dann links und rechts bei nem ordentlichen D-Sub Stecker Schrauben zum fixieren des Steckers? Sicher weil es HotPluggin fähig ist. :whistling:

Wenn es Flexing sein sollte müssten sich die Symptome bessern lassen, indem du um den VGA Bereich den Laptop etwas verbiegst. Wenn es dann plötzlich geht ist die Sache klar.
 
Hi,

[quote='Starjumper',index.php?page=Thread&postID=487579#post487579]Wenn es Flexing sein sollte müssten sich die Symptome bessern lassen, indem du um den VGA Bereich den Laptop etwas verbiegst. Wenn es dann plötzlich geht ist die Sache klar.[/quote]
hm, Flexing!? Das Display selbst ist aber nicht davon betroffen, sagst du stoffel? Sonst auch keine anderen typischen anzeichen für Flexing, oder? Das mit dem Verbiegen würde ich jartzt noch nicht ausprobieren. Denn ist es kein Flexing, kannst du es dadurch aber hervorrufen. :(
 
Ich rede ja auch nicht von 90° um die Ecke biegen. :rolleyes:

Zur Päzisierung: Etwas herumdrücken sollte reichen und sicher nicht schaden.
 
Hi,

[quote='Starjumper',index.php?page=Thread&postID=487599#post487599]Ich rede ja auch nicht von 90° um die Ecke biegen. :rolleyes: [/quote]schon klar, trotzdem ist es etwas riskant. :whistling:

@stoffel: Harrys Vorschlag ist bis jetzt der beste. Hast du ihn schon umgesetzt? Was ist das Ergebnis?
 
Vielen Dank für eure Ratschläge zunächst einmal ,

Ja, das TFT Display am Laptop funktioniert einwandfrei (keine Unregelmäßigkeiten, Schleier,Farbänderungen, usw), deshalb möchte ich den "Biegetest" auch nicht unbedingt machen.

Was war denn der Vorschlag von Harry?( welcher User ist Harry, bin ja neu hier..;-)

Ich habe die Einstellungen im Präsentationsmanager schon mehrmals überprüft, müßte alles stimmen.

Ich habe mit einer Linux - LiveCD gebootet. sieh oben....

Was kann ich noch tun?
 
Hmm - wenn es über die VGA-Buchse am Notebook und über die Buchse an der Dock nicht geht, könnte es doch was mit dem bösen "F..." zu tun haben. - Am Besten mal da distreuya per PN fragen.
Spätestens unter Linux hätte es klappen müssen.


.
 
Hi,

[quote='stoffel',index.php?page=Thread&postID=487626#post487626]Was war denn der Vorschlag von Harry welcher User ist Harry, bin ja neu hier..;-)[/quote]schwer den Überblick zu behalten, wenn man in 2 Foren postet. ;P
Ich meine Harryc aus dem US-Forum. Er schrieb dort:
Uninstall Presentation Director, set VGA to primary display in BIOS, and try it again.

btw: Das soll kein Vorwurf sein, dass du in mehreren Foren nachfragst. Würde ich auch so machen.:)
 
Presentation director: Ich kann leider kein Uninstall finden und in der Software-Liste über Systemsteuerung

ist auch kein Uninstall möglich (Auswahl nicht vorhanden beim Anklicken). Gibt es einen Eintrag in "msconfig"?

Im BIOS habe ich VGA für primary Display aktiviert, aber mir scheint so lange der Presentation Director gestartet wird, habe ich immer wieder den Output auf dem

TFT des Laptops.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben