Ich hätte da mal eine Frage zum T470: dieses ist ja bekanntlich sowohl mit HDD als auch mit SSD verfügbar. Da ich bereits über eine 512GB große SATA-III SSD verfüge und mir diese auch in puncto Performance mehr als ausreicht (ist ein reines Office-Laptop, IO-Leistung ist daher zweitrangig - Hauptsache SSD und nicht HDD) wollte ich mir eigentlich ein T470 mit 500GB HDD kaufen und diese dann einfach gegen meine bestehende SSD austauschen.
Leider sind die Modelle mit HDD und FHD-Display derzeit hier in den USA noch nicht lieferbar, laut Lenovo wird das FHD-Display sogar erst ab Juni/Juli verfügbar sein. Das von mir favorisierte 20HD000XUS (Core i5-7300U, 8GB RAM, 500GB HDD) ist noch nicht lieferbar und steht bei allen Händlern derzeit auf "Special Order" mit mehreren Wochen Lieferzeit. Bei diversen Händlern sind hier allerdings bereits einige Topseller auf Lager aufgetaucht, allen voran das 20HD000WUS mit Core i5-7300U, 8GB RAM und 256GB SSD. Da mir die 256GB allerdings definitiv nicht ausreichen werden müsste ich die SSD auf jeden Fall gegen meine bereits vorhandene 512GB SATA-III SSD austauschen - ist das bei allen T470 Modellen problemlos möglich oder istder Einbaurahmen das Anschlusskabel für die m.2 SSDs des T470 ein anderes als der Einbaurahmen das Anschlusskabel für die 2,5" HDDs? Wie sieht es mit dem Anschlusskabel aus, die Frage gilt letztlich auch hierfür.
Edit: Frage und Titel editiert, nach kurzer Recherche habe ich herausfinden können dass der Caddy wohl identisch sein dürfte, beim Kabel bin ich mir jedoch unschlüssig.
Leider sind die Modelle mit HDD und FHD-Display derzeit hier in den USA noch nicht lieferbar, laut Lenovo wird das FHD-Display sogar erst ab Juni/Juli verfügbar sein. Das von mir favorisierte 20HD000XUS (Core i5-7300U, 8GB RAM, 500GB HDD) ist noch nicht lieferbar und steht bei allen Händlern derzeit auf "Special Order" mit mehreren Wochen Lieferzeit. Bei diversen Händlern sind hier allerdings bereits einige Topseller auf Lager aufgetaucht, allen voran das 20HD000WUS mit Core i5-7300U, 8GB RAM und 256GB SSD. Da mir die 256GB allerdings definitiv nicht ausreichen werden müsste ich die SSD auf jeden Fall gegen meine bereits vorhandene 512GB SATA-III SSD austauschen - ist das bei allen T470 Modellen problemlos möglich oder ist
Edit: Frage und Titel editiert, nach kurzer Recherche habe ich herausfinden können dass der Caddy wohl identisch sein dürfte, beim Kabel bin ich mir jedoch unschlüssig.
Zuletzt bearbeitet: