Ist da ein Haken?

... mhhh für einen als privat angemeldeten Verkäufer gehen hier erstaunlich viele Thinkpas weg. Ohne Rechnung und immer wieder die gleichen Geräte mit dem selben Spruch " nur für Foto wurde Verpackung geöffnet". Ich würde sagen, es ist ein Händler der heftig am Finanzamt vorbei verkauft oder die Dinger sind aus´m LKW.....

Gruss

Nach den Bewertungen hat er einige nach Nigeria "verkauft" und immer wieder neu eingestellt..

Wenn sie vom LKW... hätte ich dann trotzdem Garantie?

--
Auflösung hatte ich garnicht drauf geachtet. Könnte ein Grund sein

Ich finde ein Tx 15" XGA einfach gut. Es ist heller als ein 14", selbst als Nicht-FlexView, wiegt ca. 240 g mehr und unterwegs beim DVD-Gucken muss man nicht ins Display kriechen.
Ein X-Modell ist als Brille mit über 1kg so schwer wie der Hintern der Schwiegermutter, es sei denn, man nimmt den kleinen Liebling mit ins Bett und legt ihn auf seine Brust, um etwas sehen zu können.

Allerdings sind die Brandblasen um die abgekokelten Haare dann etwas unangenehm. Na ja, die X-Base, die das LW braucht, könnte den Schmerz lindern, dann sind's aber schon mind. 1,5 kg auf der jungen Hühnerbrust. Wer macht so'n Scheiss ?

Eben. Keiner. Wer unterwegs auch mal eine DVD sehen will und nicht jeden Tag los muss, wird ein 15" zu schätzen wissen.

Gruss

ist nicht dein ernst oder :?:

finger weg von hehler ware. der preis ist verlockend, teilweise werden einem diese teile ja an diversen ecken (internet cafes in bahnhof's nähe in jeder größeren stadt seinen hier mal zu erwähnen) für n appel und ein ei verkauft, also noch viel günstiger die ganzen verdächtigen angebote auf ebay... für die meisten läuft bei ibm auch die garantie weiter. nur wenige werden von der garantie ausgeschlossen, weil das bei ibm auch garnicht so einfach geht.

aber ob garantie oder nicht, von hehler ware würd ich die finger lassen, denn soetwas kann immer auffliegen und dann ist das notebook futsch und ne anzeige gibt's ersteinmal auch druuf.

von den moralischen bedenken mal ganz zu schweigen.

Bei billigen Angeboten gibt's immer einen "Haken".

1) B-Ware (Gründe werden verschwiegen)
2) Insolvenzübernahmen (Garantiebestimmungen können veraltet sein)
3) Hehlerware (keine Rechtssicherheit und bei Beschlagnahmung keine Rückerstattung des Kaufpreises)
4) Akute Finanzsorgen des privaten Verkäufers (Angaben oft mangelhaft oder schlicht falsch)
5) Reklamierte Rückläufer (mit neuen "versiegelten" Paketen verschickt)
6) Refurbished Ware wird als fabrikneu verkauft (bei 3 Jahren Garantie noch das kleinste Übel)
7) vieles Anderes... ist eurer Phantasie überlassen.

Ist wie auf dem KFz-Markt. Mit Speck fängt man Mäuschen !

Gruss

Original von Destruktor

Oh man, habe gerade diesen Beitrag entdeckt...

"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"

zum absolut dümmsten Beitrag hier im Forum!!!!

Es ist durchaus möglich, dass jemand den Ausdruck "vom LKW..." nicht kennt. Und da dies nunmal ein Euphemismus erster Güte ist könnte man sich auch etwas harmloses vorstellen (vom LKW verkauft -> kein Ladengeschäft und deshalb billiger wäre ein möglicher Erklärungsversuch).

Ich vermute, dass es hier schon dümmere Beiträge gegeben hat, auch wenn dieser Satz lustig aussieht ;)

Falls Destruktor gewußt hat, dass mit diesem Ausdruck Ware illegaler Herkunft gemeint ist, dann stimme ich deiner Einschätzung natürlich zu...

bis dann
Christian

Da man IBM ja keine Rechnugn vorlegen muss, sondern die Garantie anhand der Seriennummer läuft, bezog sich die Frage darauf ob es bei IBM eine "schwarze Liste" gibt, wo gestohlen gemeldete Geräte aufgelistet sind.
Ansonsten könnte man auch ein gestohlenes Gerät reparieren lassen.
Eine rein theoretische Frage, ich habe das Gerät ja nicht gekauft. Es interessiert mich halt.

Es ging mir bei der Fragestellung auch nicht darum zu wissen ob es gestohlen ist oder nicht, es kann ja auch sein dass einige Gerätekonfigurationen so unmöglich sind, dass sie Ladenhüter sind (z.B. das o.g. 15" Display mit der geringen Auflösung)

Zum Thema dumme Beiträge gibts ja noch mehr im Forum.. hier, hier und hier

Aber mit günstigen Gelegenheiten (LKW?) scheinen sich manche sehr gut auszukennen ;)

Nobody is perfect :)

Jetzt hast du mir es aber total gezeigt!!! Selbst zum posten zu dumm - zweimal denselben Beitrag...

...(Zuletzt bearbeitet von Destruktor am Mo 25 Sep, 2006 12:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet) Oh, hat er gemerkt...

Aber ne, du hast mich. (mit deinen, an den Haaren herangezogenen Beiträgen)
Und ´ne schwarze Liste gibt es bei IBM nicht. Geräte ohne Seriennummer werden bei der nächsten Polizeidienststelle repariert...

@holter: Destruktor (mein Gebieter und Meister) wusste es also, was der Begriff "vom LKW" bedeutet...

Gruß,
BOB

Original von Destruktor

Zum Thema dumme Beiträge gibts ja noch mehr im Forum.. hier, hier und hier

Ist schon geil, womit manche Leute ihre Zeit verbringen... ;)

Zum Thema "vom LKW gefallen": Das anzubieten ist illegal, wenn man es kauft, ist das in Grenzen auch illegal. Insbesondere wenn man erkennen können musste, dass bei der Ware irgendetwas nicht stimmt. Weg ist das Geld so oder so.

Die hier angesprochen und bei Ebay angebotenen Thinkpads sind wahrscheinlich weniger vom Laster gefallen, als es sich bei der AKtion um eine nette Nebenverdienstquelle handelt. Schön über ein Gewerbe günstig einkaufen und bei Ebay an gutgläubige Käufer weiterverkaufen.

Das ist wohl eher ein Fall fürs Finanzamt als für die nächste Polizeidienststelle. Wobei ich nicht weiß, was angenehmer ist... ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben