Ist da der Windows Home Server hilfreich?

epsilon2

Member
Themenstarter
Hallo,

ich bin neu im Form und habe schon die ein oder andere Hilfreiche Antwort gefunden.
Für sein eigenes kleine Computerdaten Netzwerk ist ja alles dabei, aber wegen der Multimedia-
fähigkeit habe ich fragen.
Ich möchte nicht im ganzen Haus Kabel verlegen. Da wären ja mitlerweile Telefon, TV, Radio, Netzwerk Kabel
notwendig. Für Telefon und Netzwerk gibt es gute brauchbare Lösungen, doch wie sieht es mit TV und Radio aus?

Meine Idee ist also TV und Radio zentral zu digitalisieren, ggf. über mehrere Tuner, und den Clients zur Verfügungs zu stellen.

Gibt es da eine Lösung?

Ist da der Windows Home Server hilfreich?

Welche Serversoftware benöte ich?

Welche Clientsoftware benötige ich?

Ist die Clientsoftware in Hardware gegossen? ( z.B. Streams von HIFI Reciever emfangbar, der dann das TV Signal an den TV weiterleitet (z.B HDMI))

Danke schon mal und auf eine schnelle Antwort hoffend.

Hi,

das geht mit dem WHS 2011 alles, mache ich teilweise auch, aber dies ist kein Thema welches sich kurz abhandeln lässt. Informiere dich doch erst einmal im WHS-Forum über die grundlegenden Möglichkeiten.

Bin gerade dabei. Vieliecht findet sich ja auch hier die eine oder andere Hilfreiche Stimme dazu.

Hi,

Mediaportal und TV4Home sind die Zauberworte sowie die TV-Karten von Digital-Devices.

habe das auch schon alles probiert mit dem whs und mir hat es nie richtig gefallen...

Letztendlich bin ich bei Linux und VDR hängengeblieben und bin mehr als zufrieden. Insbesondere wenn man bedenkt für jeden client eine Windows Lizenz kaufen zu müssen ;)
Und man hat den look&feel eines echten receivers.

Nachteil: Du benötigst wahrscheinlich mehr Einarbeitungszeit

naja möchte eigentlich das windows Media center benutzen. wenn es mit linux auch geht, Gut.

Hi,

ich habe in Summe wenn es ganz dumm läuft 7 Laptops am laufen in meiner Family und da ist für mich die Lösung mit Mediaportal und TV4Home voll in Ordnung.

Ich habe noch diesen Tip hier bekommen. DVBLink Connect!
Hat hiervon jemand Schreenshots des Clients?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben