Ist Alice Fun empfehlenswert?

JetroNick

New member
Hallo zusammen,
ich brauche demnächst einen DSL-Anschluß in München.

Hat jemand Erfahrung mit Alice Fun und dem dazu buchbaren Quickstart (SIM-Karte ohne monatliche Grundgebühr)?
Eigentlich nicht schlecht, die SIM einfach in den USB-UMTS Stick, wenn man mal Unterwegs Internet braucht und falls mans nicht benötigt kostet es auch nichts. Ich habe noch nie UMTS unterwegs gebraucht, das muss ich nicht unbedingt haben. Ist halt nur eine schöne Sache...

Über Erfahrungen und Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen.

Hi,
# Mobile Surf-Flatrate für den Laptop 3 Monate inklusive (anstatt 14,90 €/Monat) und insgesamt 44,70 € sparen1
# NEU: Ab dem 4. Monat surfen Sie ganz flexibel nach Ihrem Bedarf mit der mobilen Internet Dayflatrate für nur 3,50 € pro Nutzungstag – ohne Grundgebühr und

Kommt natürlich drauf an wie oft du mobil online gehen willst. Aber allein wenn du an 5 verschiedenen Tagen online gehst musst du 17,50€ extra bezahlen. Ich finde das Angebot lohnt sich nur dann wenn man wirklich 2-3 mal im Monat online sein muss.

Bis jetzt "musste" ich nie Online sein, wenn ich unterwegs bin. Allerdings im Hotel wäre das schon mal praktisch, das wäre dann mal alle 3-4Monate ein Wochenende oder so.
Es geht mir eigentlich eher um den normalen Alice Fun Tarif.

Habe kein Probem mit einer Mindestvertragslaufzeit. Allerdings ist ohne natürlich schöner, man weiß ja nie.

jetronic' schrieb:
Habe kein Probem mit einer Mindestvertragslaufzeit. Allerdings ist ohne natürlich schöner, man weiß ja nie.
sonderkündigungsrechte hat man aber trotzdem noch ...

Von Alice lasse ich in Zukunft die Finger.

Habs auf dem Dorf jahrelang genutzt und war zufrieden, allerdings hat die Telekom dort mitgemischt und massiv die Leitungen gedrosselt, bin dann irgendwann umgezogen und da hat Alice so ziemlich alles versaut, was zu versauen ging - Name nicht umgebucht, ewige Wartezeiten, Techniker kam nicht...

Hab ich alles hier mal aufgeschrieben:

http://schmatzler.de/?cat=3&paged=2

Und von wegen Sonderkündigungsrecht - tschüsschen. An der Hotline kam dann nur lapidar "Ja dann können wir ja nix dafür, wenn der Techniker nicht kommt" und fix waren 30 € für einen Monat ohne Leistungen weg.

Wenn alles klappt, schön und gut - aber lässt dich die Telekom im Regen stehen (die meist ein Wörtchen mitzureden hat, schon allein um die TAE-Dosen zu prüfen), dann hörst du von Alice auch keinen Ton mehr.

Also ich kann nichts schlechtes berichten, auch bei einem Umzug ging bei mir alles ohne Probleme.

Die Probleme wo schmatzler hatte kann ich also nicht bestätigen, das gibt es bei allen Anbietern hatte ich z.b. bei 1und1.

Ich betreue seit Jahren 3 Alice-Anschlüsse (Mutter, Schwester, meinen eigenen) und es gab bisher nie nenneswerte Probleme.
Guter Preis zur Leistung, und keine Mindestvertragslaufzeit. (Wenn man bedenkt, wie viel Bewegung im markt ist, würde ich mich nie mehr freiwillig für 2 Jahre an einen Anbieter binden wollen.)

Letztlich ist es wie bei allen anderen Anbietern: Man kann Glück haben und alles läuft super, oder man kann pech haben und nimmt alle Probleme mit, die es nur gibt.

Bin nun auch seit ein paar Jahren bei Alice, bin letztes Jahr umgezogen und war auch auf den Telekom Techniker angewiesen. Der hatte am vereinbarten Tag wohl kein Bock, hinterlegte nur ein Zettelchen (Klingel nicht gefunden *grins*), und ich durfte eine Woche warten auf einen neuen Termin. Hab dann an der Hotline Terror geschlagen - aber die konnten auch nix machen - sie wüssten von diesem diskriminierenden Verhalten der Telekom Techniker in solchen Fällen (ggü. nicht Telekom Kunden). Zahlen brauchte ich für den Zweitermin zum Glück nichts. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Alice, besonders wegen den 16Mbit Down und 1Mbit Up-Stream :thumbsup:

Danke für die Info Antonio, ich werde mir jetzt auch einen Alice Anschluss holen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben