ISDN USB Modem mit Faxmöglichkeit

pfälzer

New member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
1.536
Hallo zusammen,
bin soeben mal wieder auf die Idee gekommen die Windows Fax Möglichkeit zu testen. Nun ist mir aufgefallen, dass ich ja garkein TP mehr mit Modem haben :confused:.

Daher die Frage ob es USB Modems gibt mit Faxmöglichkeit.
Ich habe hier ein analogen Anschluss und ein ISDN Anschluss. Da im Analogen mein Telefon drin ist bräuchte ich was, dass im ISDN funktioniert.

Gibts da soetwas?! Gibts soetwas relativ günstig?
Vll hat hier jemand ein paar Tips, danke!

Gruß
 
Von FRITZ! gab's das, was Du suchst sowohl als USB- als auch PCMCIA-Lösung. Die PCMCIA-Karten waren mal ziemlich teuer,- gerade eben bei Amazon gesehen, dass die inwischen für 3-4€ zzgl. Versand verkauft werden (drauf achten, dass das Kabel dabei ist!!!) Denke, das wäre wohl die günstigere Lösung als die USB-Modems (gibt's aber auch von FRITZ!). Ob beide auch unter WIN7 laufen, weiß ich nicht; kenne die nur unter XP...
Gruß
Michael
 
Danke für die Info.
Da ich allerdings auch ein T400s habe käme nur eine USB Lösung in frage. Aber ich such mal nach der USB Lösung.
 
Das wäre dann der "AVM FRITZ!Card USB V2.0 Externer ISDN-Adapter"; denke, in der Bucht solltest Du sowas auch für unter 20€ bekommen!
 
Dieses mal kann ich etwas warten, da ich es dann doch eher günstig als schnell möchte :)
 
Hast du vielleicht ne Fritzbox als Router? Dann wäre das Fax ankommend und auch abgehend schon eingebaut....
 
Hi,
ne hab keine Fritz. Ich hab jetzt erstmal für ein paar Mark so eine Fritz USB Box bekommen. Sobald die da ist werde ich das mal testen :).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben