ISDN und Telefonanlage

T42User

Member
Themenstarter
Hi Leute,

ich bin nicht ganz firm mit der Technik, deshalb frage ich lieber nochmal.

Wir haben 3 Rufnummern derzeit (Fax, Telefon, Telefon Büro), alles von einem Anschluss aus.
Realisiert ist das ganze mit ISDN und einer Telefonanlage.
Außerdem haben wir noch einen ADSL Anschluss.

Ich würde gerne von der Telefonanlage wegkommen und am liebsten ein Gerät draus machen (Router+Telefonanlage).

Sehe ich das richtig das es kein AVM Fritz! Gerät gibt dass meine oben aufgeführte Anforderung umsetzen könnte?

danke vielmals

Ja, aber dann muß wenigstens ein Telefon ein ISDN-Telefon sein, weil die FritzBox nur 2 analoge Anschlüsse hat.

Oder die Telefone werden per DECT (schnurlos) angebunden, dann reicht ja ein analoger Port für das Fax.

VG

Smoerrebroed

danke erstmal!

bin ich also in jedem fall an einen ISDN Anschluss gebunden und eine Telefonanlage?
Oder gibt es noch andere Wege mehrere Rufnummern zu haben?

Wenn nur ein gerät fehlt wie ein fax gibt es auch für vergleichsweise schmales Geld ATA's ( SIP-> Analog Umsetzer) von Grandstream. Damit halte ich inner Firma die Faxgeräte am laufen. Pflegeleicht.

Grüz!
Hibbelharry

Die Rufnummern sind doch gar nicht Dein Problem - nur die Zahl von drei (analogen) Geräten, die sich eben nicht direkt per Kabel an der Fritzbox betreiben lassen. Nimmst Du z. B. ein Telefon schnurlos, bist Du bereits im Rennen.

Ob die Anbindung dann nach außen hin per ISDN oder halt VoIP erfolgt, spielt erstmal keine so große Rolle.

VG

Smoerrebroed

@smoerrebroed
danke das war der entscheidende hinweis. es geht hier lediglich um den fehlenden anschluss.

jetzt ist mir noch ein anderer entscheidener hinweis eingefallen, der vielleicht doch eine fritz!box ermöglich

wir haben wie gesagt telefon, telefon büro und fax

das telefon normal steht aber nicht an dem platz wo die derzeitige telefonanalage ist, sondern der telefon normal anschluss ist in einer anderen etage, jedoch gekoppelt mit der anlage.
somit wäre an der anlage ja nur telefon büro und fax erforderlich, dsl bekomme ich ja über den splitter.

wow ist das verwirrend...

sehe ich das richtig?

Das siehst Du richtig und müsstest dann konsequenterweise "Telefon normal" schnurlos anbinden (weil die FB ja nach wie vor nur zwei kabelgebundene Anschlüsse hat). Voraussetzung ist natürlich, dass Du eine FB nimmst, die DECT integriert hat.

VG

Smoerrebroed

Hi Leute,

ich bin nicht ganz firm mit der Technik, deshalb frage ich lieber nochmal.

Wir haben 3 Rufnummern derzeit (Fax, Telefon, Telefon Büro), alles von einem Anschluss aus.
Realisiert ist das ganze mit ISDN und einer Telefonanlage.
Außerdem haben wir noch einen ADSL Anschluss.

Ich würde gerne von der Telefonanlage wegkommen und am liebsten ein Gerät draus machen (Router+Telefonanlage).

Sehe ich das richtig das es kein AVM Fritz! Gerät gibt dass meine oben aufgeführte Anforderung umsetzen könnte?

danke vielmals
Ja, ich glaube schon. Wir mussten hinter unsere Easybox noch die alte Eumex xyz haste nicht gesehen klemmen, damit wir ISDN mit 3 analogen Telefonen nutzen können. Ich zitiere mal eine Person aus einem Telefonat letztens: Easybox ist super toll, und der ISDN-Anschluss macht auch super Sinn weil mit einem ISDN-Telefon kann man dann wohl mehrere Rufnummern nutzen. :eek:
Und wenn man nur analoge Telefon hat ... :confused: ... ja, dann bitte ISDN-Telefone besorgen, dann klappt das.
Ein HOCH und Hip Hip Hurra auf dieses Eumex Gerät, war wirklich erleichtert.

Zitat: ja, dann bitte ISDN-Telefone besorgen, dann klappt das.
Ein HOCH und Hip Hip Hurra auf dieses Eumex Gerät, war wirklich erleichtert.

Die Eumex Anlagen waren recht hochpreisig und sind gut, die Eumex 322 hat damals ca. 600,- DM gekostet.

Hi,

kauf dir eine FB 7320 oder FB 7390 und du kannst alles mit machen. Schließt deine Telefone direkt per DECT an oder ein Fritz Fnn oder zwei und kannst alles zuweisen wie du möchest. Deien Fax hängst du per Kabel an die Firtzbox und weist dem Analog-Anschluß die Faxnummer zu.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben