ISDN Telefonanlage

17b

Active member
Bin auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage für Zuhause.
Sie sollte 8 analoge Apparate bedienen können und ich brauche auf jeden Fall eine Türsprecheinrichtung. Die Programmierung via PC ist selbstverständlich, denke ich.

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema und kann was empfehlen?

da gab's mal was gutes von Siedle,
TC 711-8, -16, -24
kompatibel mit den Türsprechsystem aus dem gleichen Haus.
Hat 8 a/b (- 1 wenn das Türinterface gesteckt wird)

Vielleicht findest du eine in der Bucht.

Hm, hab mal gesucht aber momentan nix drin. Ich leg mal ne Suche an.

Sonst niemand der ne Telefonanlage zuhause hat?

Hallo17b

bin aktuell nicht mehr so in der Materie drinn, aber schau Dir mal die Gerä von Auerswald z.B. an.

mfg
novartisde

Und wie ist der mit der Eumex zufrieden? Hab bei meiner aktuellen Eurakom das Problem das die Türsprechstelle nicht immer funktioniert.

Hi 17b,

er ist damit zufrieden. Die Torklingel kommt über den Schnittstellenwander als normales A/B-Gerät an die Anlage. Ein Punkt ist natürlich dabei wichtig: Die Anlage versorgt 2 Wohnungen. Das heißt, ich konnte nicht einfach alle angeschlossenen Telefone klingel lassen, wenn jemand die Türklingel betätigt. Daher klingelt immer nur ein Telefon, Gruppen konnte ich in der Konfiguration leider nicht erstellen. Das Öffnen der Tür geht über die Rautetaste aber nur dann, wenn die Klingel vorher betätigt wurde. Für den Summer ist der Anschluss eines Klingeltrafos wichtig. Die Sprachqualität ist ausreichend bis gut.

wenns neu sein soll dann wär auch eventuell ne Eumex800 nicht verkehrt. Jedoch brauchst du eigentlich bei allen modernen / neuen TK Anlagen eine Umsetzung von der Klingel auf ein A/B Interface. Eventuell wäre da auch als nächst größeres eine T-Comfort S zu empfehlen. Ist zwar recht teuer, aber wirklich seehr angenehm und gut erweiterbar.

Wurde früher immer viel rumgemacht mit doorlines, siedle hickhack usw.. mittlerweile ist es geläufig das jeder klingelhersteller das ganze z.b. mit wandler auf a/b bereitstellt damit jede TK Anlage damit umgehen kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben