ISDN Telefonanlage mit 16 Leitungen

EthanHunt

New member
Bei uns wäre es mal wieder an der Zeit, ne neue Telefonanlag zu kaufen.
Vor allem, da unsere die Rufnummern nicht Anzeigt, was sehr unpraktisch ist.

Kennt sich da jemand einwenig aus?

Gesucht ist also eine ISDN Telefonanlage mit 16 Anschlüssen sowie dieser Rufnummernanzeige.

Ist sowas nicht etwas anachronistisch? Wenns etwas moderner sein soll, kann ich http://www.amooma.de/gemeinschaft empfehlen. Wenns wirklich noch eine ISDN Anlage sein soll, kannst du dir die HiPath Serie von Siemens mal anschauen, die koennen modular erweitert werden und lassen sich so ziemlich auf die eigenen Beduerfnisse anpassen.

Auerswald schon angeschaut? Die Commander ist ziemlich modular erweiterbar.

Gemeinschaft funktioniert wunderbar, als Server würde ich mir einen IGEL-Thinclient schnappen!

Ein normaler ISDN Anschluß hat 3 Nummern (=Nebenstellen) und zwei Amtsleitungen. Wieviele Deiner Nummern können denn gleichzeitig telefonieren? Dann weißt Du ach, wieviele Amtsleitungen Du hast :D

Aha, so ist das! :>

Also 2 Stück.

bzw.:

1mal raus und einmal rein
oder 2mal rein oder 2mal raus.^^

...die 16 Mitarbeiter verbringen also den halben Arbeitstag damit um zu versuchen eine freie Leitung zu bekommen? :eek:

Nene, bei uns hat halt fast jedes Zimmer einen eigenen Telefonanschluss, da wird natürlich nicht alles gleichzeitig verwendet.^^

Zuletzt bearbeitet:
Nene, bei uns hat halt fast jedes Zimmer einen eigenen Telefonanschluss, da wird natürlich nicht alles gleichzeitig verwendet.^^

Oeh, wie ist das denn genau angeschlossen?! 'eigener' Telefonanschluss mit vorgeschalteter TK-Anlage? Blick da momentan nicht so richtig durch.
Dann vielleicht noch ne Info, wieviele Leitungen denn wirklich zeitgleich benutzt werden koennen und was fuer Telefone ihr genau habt, waere hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
..je nach Anbieter wie z.b. Telekom etc. kannst du gegen kleines oder kein Geld einen Nummernkreis dazu buchen. Beste Erfahrungen habe ich mit Siemens-Anlagen gemacht.

Oeh, wie ist das denn genau angeschlossen?! 'eigener' Telefonanschluss mit vorgeschalteter TK-Anlage? Blick da momentan nicht so richtig durch.
Dann vielleicht noch ne Info, wieviele Leitungen denn wirklich zeitgleich benutzt werden koennen und was fuer Telefone ihr genau habt, waere hilfreich.

Hilft das vielleicht weiter?! ^^

(Die Orangene Leitung hat damit nix zu tun.^^)

Sieht aus wie ein normaler NTBA an einer TAE, also kein PMX oder sonstwas - wenn ich das genau erkenne habt ihr nur 2 Leitungen.
Aber ernsthaft... wenn du selbst nicht genau weisst, wie das alles laeuft, solltest du dir den Luxus koennen eine Firma damit zu beauftragen :)

Für mich klingt das recht einfach nach dem Einsatz einer Fritzbox oder ähnlichem und viiiieln Dect-Telefonen. Damit spart ihr euch die Kabel, die teure Telefonanlage und habt trotzdem beliebig viele Telefone zur Verfügung. Zumindest bei der Fritzbox lassen sich für jedes angemeldetete Dect-Gerät beliebig Nummern vergeben - FAX etc. können entweder direkt an die Fritzbox oder an den S0-Bus.

Da ihr nur zwei Leitungen zu verwalten habt ist der Aufwand ja echt überschaubar. Eine TK brauchst du in meinen Augen nur bei mehr Leitungen. Zur Not kann die Fritzbox ja noch über VoIP zusätzliche Leitungen zur Verfügung stellen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben