ISDN-Frage zum S0-Bus

Goonie

New member
Themenstarter
Ich habe an einer Telefonanlage ein Systemtelefon an einem S0-Bus hängen. Ich möchte eine PCMCIA Fritz-ISDN-Karte einschleifen und damit Faxe versenden. Kann ich da ungestraft einen Portdoppler einsetzen?

G.

Anhänge

• irq.jpg
    irq.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 130
wenn der 1:1 durchschleift, was spricht dagegen? hab auch z.t. nb und telefon an so nem teil drangehabt

ISDN S0-Bus war für mich schon immer ein arkanes Mysticum ...

G.

Kein Problem!

Du musst nur darauf achten, dass das Anschlusskabel insgesamt mindestens 1m lang ist und bei der Karte der Abschluss aktiviert ist. (Geht per SW; probier's aber erst mal aus; wenn's sowieso funktioniert musst Du nicht lange nachsehen ;-) )

Original von goonie
Ich habe an einer Telefonanlage ein Systemtelefon an einem S0-Bus hängen. Ich möchte eine PCMCIA Fritz-ISDN-Karte einschleifen und damit Faxe versenden. Kann ich da ungestraft einen Portdoppler einsetzen?

G.

Wenn du ein Systemtelefon (also ISDN-Telefon) nutzt, kann es durchaus sein, dass es einen eigenen S0-Bus Ausgang/Schnittstelle hat.
Meines hat das jedenfalls. Da kann man ganz bequem andere ISDN-Endgeräte anschließen... und gut...

Kurt!

Hab hier noch nen S0 Bus 7 fach Verteiler liegen :)

Edit:
Und nen TA33 USB mit eingebauter ISDN Karte :)

Der Hinweis mit der zusätzlichen Buchse war prima. In der Tat habe ich noch eine hier, die kann ich nutzen.

Allerdings habe ich nach einer Kernbohrung noch einen 7er-ISDN-Verteiler in meiner Kabelgrabbelkiste gefunden. Ganz unten, in der Schicht aus 2000 :)

Im Moment knacke ich am Capi und der Faxsoftware, aber das ist ein anderes Thema :)

LG
G.

Hi Goonie,

bei ISDN kannst du viel machen.
Wenn ich z.B.nen ISDN Verteiler brauche, nehm ich ein patchpanel, ziehe innen drin 4 adern durch so viele Anschlüsse wie ich brauche, am ende die 2 Widerstände und fertig ist der ISDN Verteiler.

Das OSI-7-Schichten-Modell (nach Goonie)

HEUTE

DIESE WOCHE

LETZTE WOCHE

LETZTER MONAT

2007

2001-2006

2000 und früher...

Grüße an den Weltmeister im Stapeln ;-)

Anfänger

P.S. Mein Home Office ist auch zu klein;
das mit der Kernbohrung ist zwar grundsätzlich eine gute Idee,
aber ob der Nachbar unter uns auch wirklich mitspielt...

Danke für das recht akkurate Modell - kennst du das aus eigener Erfahrung? :D

In der Tat ist es erstaunlich, wieviel Elektronikzeug aus den 90ern und frühen 2000ern noch so in den Schränken liegt. Hardware, die früher immens viel Geld gekostet hat und heute mit Mühe die Einstellkosten bei Ebay erzielt...

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben