iSaver Shell - Frage an Besitzer

Tolllike

New member
Hi,

da ich den eigentlichen Thread in die falsche Sparte gestellt habe, hier nochmal mein Anliegen. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem iSaver Shell?

shell_image.jpg

iSaver-Shell.com

Das ist ein Hardcase Sleeve für MacBooks, ich würde den aber auf Grund des guten Designs gerne für mein R60 verwenden, weiß aber noch nicht, ob das vom Platz her geht. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Viele Grüße
Tolllike

Innenmaße 15.4" iSaver Shell (cm): 36high x 24.5wide x 3deep

Mein T60 14" ist leider 1cm zu lang!

Vielen Dank für die Werte! Sind das Herstellerwerte oder hast Du selbst nachgemessen? Hast Du mal versucht, das T60 reinzustecken?

Zum Vergleich:

[iSaver Shell] 36,0 cm x 24,5cm x 3,0 cm
[ThinkPad R60] 33,2 cm x 26,9 cm x 4,0 cm

Von der Höhe könnte es fast gehen, fragt sich nur noch, wie es mit der Breite aussieht. Auf den Photos sieht man, dass das Sleeve seitlich relativ dick gepolstert ist, vielleicht lässt sich ja da noch etwas rausholen.

Mann, wenn ich das Ding doch nur mal in die Hand nehmen könnte! Sind ja nominal nur 1-2 cm, die da noch fehlen... X(

Hallo Tollike,
ich habe gerade auf der Suche nach einem Sleeve für mein Thinkpad R60e die iSaver Shell entdeckt. Wäre echt optimal für mich das Ding.

Weisst du inzwischen ob das Thinkpad dort reinpasst? Oder hast du Alternativen gefunden?

Vielen Dank.

bluetree

Warum geht denn niemand mal in einen Laden rein und probiert einfach aus? Apple-Geschäfte möchten verkaufen wie jeder andere Einzelhändler auch und sind froh für jeden Kunden.

Hab´ mir heute das kleine für mein X31 geholt. Bei Gravis in Mannheim für 42,99 ?...

Weil´s für ein Widescreen-Modell ist, noch´n bißchen Styropor unten reingelegt (geht hervorragend, da rundum Reißverschluß) und jetzt paßt´s perfekt!

Also ich bin sehr zufrieden, und der Preis - naja - ein Schnäppchen ist´s nicht, aber das Thinkpad ist ja auch kein Billigheimer, oder?

Achso: Maße stehen bei Amazon. Ist, glaube ich auch, der günstigste Anbieter

@all: ich würde das Teil auch gerne für mein X31 haben...allerdings würd emich mal interessieren, was die Hersteller unter Hardcase verstehen? Ist es ein echtes Hardcase, auf welches richtig druck ausgeübt werden kann, ohne dass es diesen an das Notebook weitergibt, oder ist es eher ein Schaustoffteil, welches zwar die Form auch ohne Notebook beibehält, bei Druch aber nachgibt?

Wie gut passen denn die anderen Maße für das X31???

Hallo hHhwqH,

großer Druck wird natürlich an den Inhalt weitergegeben. Ich versuch´s mal zu beschreiben:

Das Material ist ca. 5mm stark, und ist relativ hart, gibt aber bei punktueller Belastung nach. Es muß wohl eine Art harter Schaum sein, und die Außenbeschichtung fühlt sich in etwa an, wie unser geliebtes Thinkpad ;-). Die drei geschlossenen Seiten sind mit variablen Teilen gepolstert, die - denke ich - aus dem gleichen Schaum bestehen, nur wesentlich stärker (seitlich ca. 15 mm, unten ca. 30 mm stark).

Die Seitenteile habe ich, da mit Klettband versehen, so angebracht, daß das Thinkpad mit leichtem Druck hineingleitet. Unten hab´ ich, wie beschrieben, mit Styropor aufgefüllt, weil das Klettband dem Gewicht des TP nicht standgehalten hat.

Alles in allem, hält das Notebook in der iSaver Shell schon einiges aus, und ist ideal für den Transport im Rucksack. Ich bin wirklich sehr zufrieden!

Ach ja, anscheinend sind die Vorurteile gegenüber den Apfel-Fuzzies doch berechtigt. Die waren wirklich etwas seltsam drauf - erst recht, nachdem ich mein Thinkpad ausgepackt hab :o

@bassman: vielen Dank für die Beschreibung...ich werde es mir mal anschauen gehen.

Das die aber auch fast nie wirkliche Hardcases bauen können ärgert mich schon...dies sah zunächst echt gut aus...hat sich aber mal wieder als nur halbe (wenn auch schon deutlich ambitioniertere) Lösung rausgestellt.

Werde wohl nicht drumrum kommen ein Akuminiumcase demnächst selber zu bauen...

Hi,

ab Herbst gibt es die iSaver Shells auch passend fuer unsere TP's! Also noch ein bisschen Geduld...

Gruss
Tolllike

PS.: Sorry fuer die komische Rechtschreibung, aber ich hocke hier grad in Seoul und habe keine deutsche Tastatur bei mir. :)

Original von Tolllike
ab Herbst gibt es die iSaver Shells auch passend fuer unsere TP's! Also noch ein bisschen Geduld...

Kannst du Genaueres berichten?
Für welche TPs/Größen?

Wollte nur mal mitteilen, dass ich per Mail die Information bekam, dass die iSaver Shells, wenn überhaupt, für andere Notebook-Marken erst ab dem Frühjahr 2009 (!) zu erwarten seien.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben