- Registriert
- 14 Juni 2007
- Beiträge
- 214
Hallo,
anscheinend gibt es bei meinem IBM T30 ein Problem mit der Netzkwerkkarte oder den Einstellungen dazu. Es handelt sich um eine Intel PRO/100 VE. Ich kam darauf, als ich VMware installieren wollte, das in einem der letzten Installationsschritte irgendwas am Netzwerk einstellen wollte und dann einen Bluescreen
IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
produzierte. Da aber keine Komponenten hinzugekommen sind, kann ich mir das nicht wirklich erklären. Das Arbeiten mit Netzwerk u.ä. war bis dahin nie ein Problem gewesen. Deswegen wollte ich vorsorglich den aktuellen Netzwerkkartentreiber installieren. Und auch hier endete der Versuch in obigem Bluescreen. Allerdings hat das Installieren des Treibers wohl funktioniert. Er ist jetzt die aktuelle Treiberversion 8.0.43.0 im Gerätemanager zu finden. Seltsam.
Jedesmal, wenn ich den Installationsvorgang für den Treiber wiederholen will, wird wieder ein Bluescreen erzeugt.
Im normalen täglichen Gebrauch funktionierte die Karte jedoch vor wie nach der Treiberaktualisierung einwandfrei.
Wo kann ich noch suchen, um bei der Installation nicht immer auf den gleichen Fehler zu laufen?
- IBM T30 mit WinXP prof. SP2, 768MB RAM
- Intel PRO/100 VE Netzwerkkarte, Treiber Version 8.0.43.0
- ATI Mobility Radeon 7500er Grafikkarte, angesteuert mit Omega-Treiber 3.8.252
Gruß
Michael
anscheinend gibt es bei meinem IBM T30 ein Problem mit der Netzkwerkkarte oder den Einstellungen dazu. Es handelt sich um eine Intel PRO/100 VE. Ich kam darauf, als ich VMware installieren wollte, das in einem der letzten Installationsschritte irgendwas am Netzwerk einstellen wollte und dann einen Bluescreen
IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
produzierte. Da aber keine Komponenten hinzugekommen sind, kann ich mir das nicht wirklich erklären. Das Arbeiten mit Netzwerk u.ä. war bis dahin nie ein Problem gewesen. Deswegen wollte ich vorsorglich den aktuellen Netzwerkkartentreiber installieren. Und auch hier endete der Versuch in obigem Bluescreen. Allerdings hat das Installieren des Treibers wohl funktioniert. Er ist jetzt die aktuelle Treiberversion 8.0.43.0 im Gerätemanager zu finden. Seltsam.
Jedesmal, wenn ich den Installationsvorgang für den Treiber wiederholen will, wird wieder ein Bluescreen erzeugt.
Im normalen täglichen Gebrauch funktionierte die Karte jedoch vor wie nach der Treiberaktualisierung einwandfrei.
Wo kann ich noch suchen, um bei der Installation nicht immer auf den gleichen Fehler zu laufen?
- IBM T30 mit WinXP prof. SP2, 768MB RAM
- Intel PRO/100 VE Netzwerkkarte, Treiber Version 8.0.43.0
- ATI Mobility Radeon 7500er Grafikkarte, angesteuert mit Omega-Treiber 3.8.252
Gruß
Michael