Irgendwas fiept!

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Mein R60fiept dauernd.Direkt rechts unter dem deckel(was ist da drunter)?!

Wenn mein NB aber am arbeiten ist,ist es aufeinmal weg.

kennt einer das problem?

Ich glaube, das Problem kennen viele hier. Du solltest viele diesbezügliche Threads mittels der Boardsuche finden können......

rechts vorne unter der handballenauflage müsste sich die festplatte befinden (ist zumindest bei der t4x serie so)

cu

Komisch!!!

Wenn das R60 am Stromkabel hängt gibt es keine Probleme mit dem fiepen der festplatte! sobald ich das stromkabel entferne und das R60 nur im AKKU betrieb läuft piept die platte wieder ohne ende!!!

kann man nichts gegen machen oder?

Wenns das gleiche Problem wie bei den T60ern ist, dann hilft es das PowerManagement im Bios zu deaktivieren.

hi,
meine ultimative Lösung für Lüftergeräusche, Fiepen, HDD Rauschen. ;)
nachteil,
die kann man nicht von heute auf morgen umsetzen :D

GreeTz Lyvi

Original von J.Sparrow
Komisch!!!
Nein nicht komisch sondern skandalös.

Original von J.Sparrow
Wenn das R60 am Stromkabel hängt gibt es keine Probleme mit dem fiepen der festplatte! sobald ich das stromkabel entferne und das R60 nur im AKKU betrieb läuft piept die platte wieder ohne ende!!!
Nicht die Festplatte fiept im Akkubetrieb sondern ein Spannungswandler.
Bei mir hat das Gerät immer bei Benutzung von Trackpoint/Touchpad/USB-Maus gefiept.
Dieses Problem haben viele Thinkpadkäufer.
Die anderen Käufer sind zu alt und hören das Geräusch wegen des altersmäßigen Hörverlustes nicht mehr. :D (nur Spaß)

Original von J.Sparrow
kann man nichts gegen machen oder?
Doch.
Angeblich geht das Geräusch weg, wenn mann im Bios die Stromsparfeatures des Prozessors deaktiviert. Wie sinnvoll das für einen Notebookeigentümer ist, der sich ja eigentlich lange Akkulaufzeiten wünscht mag jeder selbst entscheiden.

Ist übrigens kein Garantiefall. Wer in ruhigen Umgebungen mit Akku arbeitet hat Pech gehabt.

P.S.: Kleine Anmerkung
Ich habe das Gefühl, daß sich an meinem Gerät etwas geändert hat. Und zwar ist nach dem Bios-Update von Version 2.08 auf 2.18 das Fiepen zum fast kaum noch hörbaren Rasseln geworden. (Hört mann nur noch wenn mann auf dem Gerät einnickt :D )
Vielleicht spinne ich auch und/oder meine Ohren haben sich dran gewöhnt.

grööööhhhhl
Die anderen Käufer sind zu alt und hören das Geräusch wegen des altersmäßigen Hörverlustes nicht mehr. :D (nur Spaß)
nun weiss ich ja das meine ohren durchaus noch taugen 8)

ich habe das fiepen nur bei einer bestimmten USB logitech maus, habe drei identische davon und eine verursacht das fiepen.
ansonsten hat mein TP keine macken...
Vielleicht spinne ich auch und/oder meine Ohren haben sich dran gewöhnt.
das spielt ja dan keine rolle mehr, wenn man einnickt :D

greeTz Lyvi

wir hatten gestern auch 3 mäuse in der bude.
2 davon haben die katzen vorher gekillt, die 3. fiepte auch noch ein bisschen...

Original von mike71
wir hatten gestern auch 3 mäuse in der bude.
2 davon haben die katzen vorher gekillt, die 3. fiepte auch noch ein bisschen...
Aber nur im Akkubetrieb. Steck sie mal an die Steckdose. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben