T4x (T40-43) Irgendeine möglichkeit, ein Dualcore in ein T43p zu stecken? T60/T61 Board?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Muto

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich hab mich heute gefragt ob es irgendwie möglich ist, einen Core2Duo in ein T43p zu verbauen. Ich weiß, dafür braucht man ein anderes Mainboard.
Könnte man ein T60/T61 Board in ein T43p einbauen? Oder ist die Bauweise ganz anders?

Gruß
Muto

Nein, das geht nicht. Die Anschlüsse sind nicht identisch, meines Wissens nach auch nicht die Displays (bei letzterem bin ich mir nicht sicher).

Hmm... welche Teile könnte ich von einem T43p in ein T60 einbauen? 15" UXGA Display, Tastatur, Palmrest, vielleicht noch RAM?

RAM, nur wenn es PC5300er (oder PC6400er) ist (standardmäßig nicht), Display eventuell, Tastatur nein, Palmrest nein.

kauf dir ein neues gebrauchtes T60 oder T61 - solche Frankenpads kannst du aus der T4x zur T6x Serie vergessen.
Das Display könnte passen in einem T60 mit 15 Zoll, bedenke das das VGA-Kabel kompatibel sein muss...

Also doch wohl eher ein neues Gebrauchtes besorgen.

Mir erfasst sich der Sinn nicht deutlich genug. Ist Dein T43p defekt oder sind die T60 Teile über? Oder ist es als Experiment zu betrachten?

Wahrscheinlich mag er sein T43p und will es tunen. Und das Display ist ja genial!

Ja, das T43p ist in einem sehr sehr guten Zustand. Wenn ich ein neues Thinkpad haben will, soll das Display, die Tastatur und das Palmrest genauso sein :)
Nur der Prozessor und evtl. die Grafikkarte sollten "besser" sein.

Beim T60 hat sich die Tastatur nicht groß verändert, wenn Du eine ohne Lochblech nimmst. Das Touchpad des T60 ist auch größer. Daher denke ich, wirst Du ohne große Umgewöhnung mit einem T60 genauso zufrieden sein.

Ja das auch, aber ich meinte auch den Zustand... ich will dann was sauberes finden ;)

Das dürfte hier im Forum z.B. nicht allzu schwer sein ;)
Schau dich einfach mal im Marktplatz um...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben