T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") IPS-Display im T400s

crazyd

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Dez. 2007
Beiträge
1.285
Moin,

da ich ein PVA-Display im X200 verbaut habe und somit etwas verwöhnt bin, enttäuscht mich das olle TN-Panel vom T400s natürlich sehr!
Aber warum soll man hier nicht auch Hand anlegen können? Meine ersten Suchversuche waren zwar ernüchternd, aber ich denke hier gibt es genug Leute die bei der Suche nach einem ordentlichen Ersatz-Display für das T400s helfen können!

Wer weiß ob und wo es gute Panels (bevorzugt AFFS, IPS oder PVA) gibt, die ins T400s passen?

Grüße
 
Ich hatte mal eine Suche für das T410/s gemacht... ist ja das gleiche Display - aber alle Anfragen bei Händler und Konsorten blieben erfolglos - nein...
 
Habe gerade gestern dieses Video eines Gateway C-140XL auf Youtube gesehen. Scheint ein richtig gutes Panel zu haben (schau mal ab etwa 3:45 min), ist allerdings lt. Angaben, die man im Netz so findet nur 1280 x 768 (wahrscheinlich eher 1280 x 800).

Gruß der tomatenfisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, WXGA hab ich schon im X200 und die Auflösung war für mich der Grund ein T400s anzuschaffen...
 
Hallo,

im T400s sind spezielle, besonders dünne Display verbaut. Es gibt meines Wissens überhaupt keine kompatiblen Displays, sondern nur die originalen Lenovo-Spezialanfertigungen fürs T400s. Darum ist es auch so teuer, das Display im Schadensfall zu tauschen.

Bin ziemlich sicher, dass es da keine IPS-Alternativen gibt.
 
im T400s sind spezielle, besonders dünne Display verbaut. Es gibt meines Wissens überhaupt keine kompatiblen Displays, sondern nur die originalen Lenovo-Spezialanfertigungen fürs T400s. Darum ist es auch so teuer, das Display im Schadensfall zu tauschen.
Bist du da sicher? Kann ich eigentlich nicht glauben und widerspricht eigentlich allen betriebswirtschaftlichen Überlegungen, sich Speziallösungen anfertigen zu lassen.

Gruß, der tomatenfisch
 
elarei's arguemnt klingt schon stichhaltig, warum sonst sollte ein TN-Panel 14" 250€ kosten, gegenüber anderen TN-Panels ist das enorm teuer.
 
Ich hab da überhaupt keine technischen Annahmen zu, und auch keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es kein einziges kompatibles Display auf der Welt gab, als ich mal gesucht habe. Und dass das wohl an der Dünne liegt, kann man sich bei nem 14" 16:10 Display, das sonst überall auf der Welt existiert, zumindest gut vorstellen (zumal der Deckel wirklich extrem dünn ist).
 
Habe mal auf thinkwiki.org nachgeschaut. Da steht, dass ein TMD (Toshiba Mobile Displays) verbaut ist. Wenn das Stimmt, stehen die Chancen wohl wirklich schlecht. Die kochen scheints immer ihre eigene Suppe und halten sich nicht an die SPWG-Vorgaben (wie schon beim X60s Ultralight Display, war auch ein TMD und da war m.W. auch der Anschluss an anderer Stelle).
Kann man einen komplettem T400 Deckel auf ein T400s verpflanzen?

Gruß, der tomatenfisch
 
.....könnte doch gehen und zwar mit dem Deckel und dem Bezel des T400s MT. Den ich natürlich gerade noch über habe. ;)
 
..naja, aber das passende Display fehlt dann trotzdem immer noch ;) ..oder lieferst du ein IPS-Panels als gratis Zugabe gleich mit? Dann ist's gekauft!
 
Hi,

der T400-Deckel ist dicker (deshalb auch wesentlich stabiler) als der vom T400s. Daher würde ich die Transplantationsmöglichkeit zumindest skeptisch bewerten. Und dann kann man gleich ein halb so teures T400 nehmen.

Multitouch hat nicht _bessere_ Farben sondern _schlechtere_, weil die Multitouch-Rezeptorenscheibe nen zusätzlichen Glanz- und Verwaschungseffekt hat (sieht dann ein klein bisschen vergilbt aus).
 
..zumindest die Auswahl der mechanischen Eigenschaften wäre dann gegeben bzw. erweitert. Ach so ja, die Scharniere vom T4**s MT sind andere als die ohne MT. Deckelumbau T410 Deckel auf T4**s geht mechanisch nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben