T450s IPS Dispay hat einen gelbstich

egitoni

Member
Themenstarter
Ich habe einen T450s mit dem 1920x1080 IPS Display und mir ist aufgefallen das er einen gelb Orange stich hat. Man merkt es extrem wenn man den T430 und das T450s nebeneinander aufklappt. Das T430 hat sehr kühle bläuliche Farben die HD+ Version und das T450s ist gelblich/Orange. Ist das normal?

Hey egitoni,

hast du das Problem gelöst? Weil ich habe das gleiche Problem, allerdings nur im rechten Bereich. Ich überlege gerade ob ich es einschicken soll, allerdings will ich das nur machen wenn sich das lohnt, immerhin gebe ich mein Notebook nur sehr ungerne weg..:)

warum holt ihr euch kein Externes Kalibierungsgerät für die Displays ? Xright oder Datacolour hat einige gerät im Angebot. Displays altern auch, zumal diese in einem mobilen Gerät verbaut sind, die auch mal transportiert werden...

Bei einer Kalibrierung von Displays kann man mehr rausholen, zumal wenn man IPS Displays hat ;) und man kann sich sicher sein, wenn man regelmäßig das Gerät kalibriert, dass es auch eine genaue Wiedergabe der Farben hat.

just my 2 cents

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben