IPOD - Zif Toshiba -Platte im X40 - nach 1 Jahr schon defekt!?!

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Ich hatte in meinem X40 eine 60GB Zif Platte von Toshiba (mit entsprechendem Adapter) laufen - nun hatte mein Rechner beim Hochfahren immer öfter Probleme, er blieb einfach hängen oder hängte sich im Windows auf. Selbst im Rescueand Recov Programm hängte er sich auf.
Nun ist meine Frage, ob schon jemand genügend Erfahrungen mit solchen Platten sammeln konnte. Hatte ich einfach nur Pech, habe ich die Platte schlecht behandelt oder sind sie nicht so "robust" wie die eigentlicen Hitachi-Platten???
Würde mich über Antworten freuen, da ich am Überlegen bin, ob ich wieder eine Ipod HDD kaufe oder eine ganz andere.
Grüsse,
Mike

Hello
Ein Harddisk-Crash ist bei allen Platten jederzeit möglich, vollkommen unabhängig vom Hersteller/Modell.
Auch das Alter spielt keine Rolle, Google hat mit seinen Serverfarmen mal eine Studie erstellt, wann HDD's ihren Geist aufgeben.

Platte bei ebay gekauft?

vor kurzem war in der c´t ein Bericht, daß die angeblich nagelneuen 1,8 Zoll Festplatten aus abgewrackten iPods stammen. ICh denke mal, wenn Apple sie ausgemustert hat, wird das schon seinen Grund haben.

Die meisten Platten sind wohl am Apple Logo zu erkennen, die Händler bei ebay waren sogar so dreist, Ihren Schrott in Billiggehäuse zu verpacken und Markennamen für die "Nobelfestplatten" zu nutzen, obwohl diese Hersteller gar keine externen Platten im Angebot haben.

Peter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben