iPod nano

Freddy Crueger

Member
Themenstarter
Hi Liebe Mitglieder

Habe mir ein iPod nano zugelegt. hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Man muss ITunes runterladen und ins TP-inst. Da ich schon Musik habe und nicht von denen Kaufen will bekomme ich es nicht richtig ins laufen. Weiss wer ob die nur mit Musik von denen gehen oder was ich machen kann. Vielen Dank im vor aus.

Freddy ?(

1-2-Freddy kommt vorbei

Ich link dir mal ein bischen was, ist aber nicht schwer:

http://www.ipod-forum.de/itunes-software/itunes-allgemein/11148-itunes-erste-schritte/

http://www.ipod-forum.de/itunes-software/itunes-allgemein/11172-itunes-tipps-tricks/

Falls du iTunes nicht nutzen möchtest, das Betanken mit Musik geht inzwischen mit fast jedem Programm:
z.b. Media Monkey, Songbird etc. (andere Namen fallen mir grad nicht ein, wie peinlich :D )

Hier im Forum haben wir auch einen Thread vom "Dreamwalker"

Spezielle Fragen? Frag.

Nutze auch MediaMonkey mit meinem iPod Nano 4G. Kann ich dir nur empfehlen.

--> iTunes installierte gleich fünf Prozesse mit, MediaMonkey nur einen. Ich wollte eigtl. SongBird nutzen, da ich von der Mozilla-Engine recht angetan bin, aber leider ist deren iPod Plugin noch nicht in der Lage Album Art mit rüberzusenden. Fand ich etwas schade ... warum hat man sonst einen iPod mit CoverFlow. Naja, Media Monkey tut's ganz gut! :)

Hi ingope

Vielen Dank fuer Deine Antwort. Es ist schon ein Drama mit diesen Teilen oder meinem WISSEN ueber sie. Werde erst mal Deine Links Lesen und sehen. Hatte es eigentlich fuer meine Frau Gekauft aber die kann nur Spanisch & Englisch und nun habe ich den Aerger an der Backe. ;(

Gruss

Freddy

Hi Freddy, mal so als Schnellablauf:

- Wiedergabeliste in iTunes erstellen (z.b. Freddys Mukke)
- Musik in iTunes mit der rechten Maustaste anklicken --> Zu Wiedergabeliste hinzufügen --> Freddys Mukke

Dann erscheinen diese Lieder/Alben links in iTunes in der Wiedergabeliste.

Dann Nano anschließen, links auf "Freddys Nano" (oder wie immer der Nano da heißt) klicken.
Dann hast du oben 5 oder 6 Reiter.
Dort klickst du auf Musik, Musik Syncronieren, setzt den Haken bei "Freddys Mukke" und klickst Sycronisieren.

Das solls erstmal so auf die schnelle schon gewesen sein.
Dann ist es generell nicht ganz unwichtig das die Lieder und Alben alle richtig "getaggt" sind.
Das kann man auch über iTunes machen, ich nehme dazu immer "MP3 Tag", ein Album = 15 sek.

Edit:
Wenn du es gar nicht hinbekommst sag Bescheid. Teamviewer und ich erkläre es dir gerne mal auf deinem PC und kann dir auch iTunes gleich Einstellen.

Hi,

ich nutze zum "betanken" floola. Das schöne ist, die Software wird auf den iPod kopiert und auch von da gestartet. Kann meinen iPod also immer und überall befüllen.

Hatte es eigentlich fuer meine Frau Gekauft aber die kann nur Spanisch & Englisch und nun habe ich den Aerger an der Backe

Das Gute Teil Spricht auch beiden von dir genanten Sprachen!

In Einstelungen unter Sprachen schauen

Und wie schon Ingope sagte ist es recht einfach..

Musick kannst du auch als kompltete Ordner ins Wiedergabe liste eintragen...Wenn zB deine MP3s ind Windows My Musick sind dann einfach nur das auswahlen. Und ist es schon drinen. Musick kannst du auch einzelln (mit Strg + Lied auswahl kannst auch mehrere) die welche du willst aufs iPod rubertragen..wenn iPod angeschlossen ist dann nur die ausgewahlte MP3s einfach per Drag & Drop aufs iPod Icon ziehen und fertig...

Vielen Dank euch ALLEN fuer eure Mühewaltung und Unterstützung, werde im laufe des Tages mich an die Arbeit machen.

Beste Gruesse

Freddy :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben