iPod-Dock / Line-In fürs Auto

.matthias

Member
Themenstarter
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
221
Hallo,

ich habe ein "neues" (gebrauchtes) Fahrzeug bekommen. In meinem alten Auto hatte ich ein zugekauftes Radio mit Line-In und habe daran meinen iPod betrieben.An der Qualität gabs nichts zu meckern, bloß Tracks auswählen während der fahrt an der etwas fummeligen iPod-Steuerung fiel aus, weil zu ablenkend von der Straße. Aber dann hat man sich halt im Vorfeld eine Playlist definiert.

In dem Fahrzeug hat das Radio jetzt leider kein Line-in. Außerdem steckt es in einem nicht-Standard-DIN-Slot, sodass es auch nicht kostengünstig auszutauschen ist..

Mögliche Lösungen wären nun:

1) FM-Transmitter: kommt nicht in Frage, keine Lust auf nachjustieren, wenn doch mal was auf der Freq. liegt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Qualität gut ist.

2) Kasettenadapter: schon getestet, Qualität ist Mist.

3) Einspeisung des Signals am Radio vorbei direkt in die Lautsprecher.

Es gibt ein Bluetooth-Freisprechsystem von Parrot, dass man hinterm Radio direkt an die Lautsprecher anschliesst. Darüber kann man auch Signale aus einem iPod einspeisen. Kostet mit Display und Lenkrad-FB 120 Euro. Hat aber eine Freisprecheinrichtung, die ich nicht benötige. Kennt jemand ein ähnliches System, was gute Soundqualität liefert und vll etwas günstiger ist?

Grüße,
Matthias
 
Es gibt für fast alle Autos Blenden, die den Einbau eines Fremdradios erlauben. Auch Adapterkabel gibt es auf ISO-auf NichtDIn (habs grade bei einem Fiesta durch). Beides hat mich inkl. Antennenadapter 12 Euro gekostet. Das Radio natürlich extra (JVC mit USB und Klinke ~ 70 Euro, mit Ipod-Steuerung ~ 100 Euro). Alternativ gibt es Möglichkeiten über einen Potentiellen CD-Wechsel-Eingang einzuspeisen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben