iPhone verkaufen - kann man die Apps mitverkaufen?

Noreia

Member
Hallo,

ich verkaufe zur Zeit mein iPhone bei Ebay.
Kann ich das Gerät verkaufen inkl. der installierten Apps? Fotos, MP3s und Kontakte würde ich manuell löschen...(oder gibts dafür eine App?).
Hätte der Käufer evt. ein Problem wenn ich das Gerät nicht zurücksetze? Ich kenne mich mit dem Jailbreaken und unlocken nicht soooo gut aus (1x vor knapp einem halben Jahr gemacht...).

Am liebsten wäre mir ein Programm, dass alle persönlichen Daten (oder Programme) löscht und Jailbreak und unlock erhalten bleiben...

Nein, es sei denn du verkaufst ihm deinen Store Account mit....
Den ohne diesen Account, besitzt er nicht das Recht auf die Nutzung der Apps....
Kannst du so sehen, wie den COA Sticker an Notebooks

Zurücksetzen kannst du dein Iphone, ganz einfach mit Itunes....

Iphone mit Itunes verbinden, auf dem linken Bereich wo dein Iphone aufgeführt ist mit rechts klicken und dann den Button wiederherstellen drücken.
(Vorsicht wenn du noch einen Jailbreak durchführen willst, dann spiele eine ältere Firmware wieder auf.)

Hallo,

die installierten Anwendungen kannst du nicht mit verkaufen, da sie an dein iTunes-Store Konto gebunden sind und nicht an das iPhone. Fotos, MP3 und anderes kann man glaube ich nur manuell löschen. Am bequemsten wäre hier ja das Zurücksetzen des iPhones in iTunes, aber dann ist glaube ich dein Jailbreak weg. Also, du kannst die Anwendungen zwar auf dem iPhone lassen, aber sobald der Käufer das iPhone mit seiner eigenen iTunes-Bibliothek synchronisieren will, werden alle installierten Programme gelöscht.

Gruß!

Erstens könnte man auf die Idee kommen, das hier sähe aus wie Eigenwerbung. Nimm lieber mal die Artikelnummer raus, wenn das nicht beabsichtigt war, sonst ist dein Thread mglw. schnell weg.

Ansonsten: Nein, die Apps kannst du nicht mitverkaufen, da die an deinen Account gebunden sind. Wenn der Käufer das iPhone dann synchronisieren will, muss er es löschen, und dann sind die weg. Und das ist nicht in Ordnung, wenn du es im Artikeltext anführst, weil er das dann "mitbezahlt", aber sein iPhone nicht richtig nutzen kann, ohne darauf zu verzichten.
Also lieber ganz löschen.

Das Programm, welches du suchst, nennt sich "Inhalte & Einstellungen löschen" in den Einstellungen des iPhones. Wenn danach der Jailbreak/Unlock weg ist, einfach wiederholen.

hmmmm... also muss ich doch unlocken und jailbreaken um sicher zu gehen...

ist das folgende vorgehen richtig?
1."Inhalte und Einstellunge löschen"
2. Mit Snowbreeze nach der unten aufgeführten Anleitung eine eigene Firmware erstellen (3.1.2)
3. Mit Itunes auf Shift-Wiederherstellen gehen und diese Firmware auswählen und wiederherstellen lassen...
(sind dann nicht meine Daten wieder auf dem iPhone?)

(http://apfeltouch.net/f2/snw0wbreez-eigene-firmware-erstellen-mit-windows-4595/)

da fällt mir gerade wieder ein: muss ich bei 3.1.2 auf das baseband achten? bei meiner letzten aktion mit firmware 3.0 musste ich irgendwie das alte baseband beibehalten wenn ich mich richtig erinnere...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben