iPhone synchronisieren mit Kontakten in google mail

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
huhu, ich habe mal ne Frage zur Sync von meinen Kontakten im google mail Kontaktmanager. Leider gibts im iphone keine Stelle (oder ich finde sie nicht), wo ich den google account für die Kontakte einstellen kann.

gibts es da irgendeine Option, damit ich meine Kontakte mit google mail syncen kann?

Du mußt dafür im iPhone den Exchange Sync für Google aktivieren - da findet sich dann auch die Möglichkeit die Kontakte zu synchronisieren.

Funzt bei mir prima..

ûnd was ist dann mit dem exchange sync zum outlook? da habe ich über den Firmenserver meine Termine...

Du musst - klingt etwas komisch - ein neues Konto einrichten: Einstellungen --> Email --> Exchange. Hier dann die Google-Daten angeben. Am Ende bekommst du ein Menü, in dem du auswählen kannst, was mit dem iPhone synchronisiert werden soll: Email, Kontakte, Kalender. Kann man einzeln aktivieren und deaktivieren. In deinem Fall genügt also, den Regler bei "Kontakte" auf "ein" zustellen.

Grüße,
Cunni

Edit: Mit dem Firmen-Exchange-Konto machst du das Gleiche, aktivierst aber nur den Regler "Termine" ... ich glaube, du hast das Prinzip begriffen, oder? ;)

Edit 2: Man kann (beliebig?) viele Exchange-Konten parallel laufen lassen und sich rauspicken, was man synchronisiert haben will...

Zuletzt bearbeitet:
M.W. werden doch jetzt mehr als ein Exchange Account unterstützt - oder etwa doch nicht?

Du musst - klingt etwas komisch - ein neues Konto einrichten: Einstellungen --> Email --> Exchange. Hier dann die Google-Daten angeben. Am Ende bekommst du ein Menü, in dem du auswählen kannst, was mit dem iPhone synchronisiert werden soll: Email, Kontakte, Kalender. Kann man einzeln aktivieren und deaktivieren. In deinem Fall genügt also, den Regler bei "Kontakte" auf "ein" zustellen.

Grüße,
Cunni

Edit: Mit dem Firmen-Exchange-Konto machst du das Gleiche, aktivierst aber nur den Regler "Termine" ... ich glaube, du hast das Prinzip begriffen, oder? ;)

Edit 2: Man kann (beliebig?) viele Exchange-Konten parallel laufen lassen und sich rauspicken, was man synchronisiert haben will...
tuts nicht. es gibt die vorgabe für ein google mail, allerdings ohne Kontakte. ein weiteres Exchange-konto kann ich nicht anlegen, denn ich kenne ja den server von google nicht bzw. die server-IP. außerdem scheint das explizit für MS Exchange zu sein. So ist die Anzeige. :confused:

Nein, Berti - ist nicht explizit für MS Exchange, funzt auch mit Google ActiveSync prima (habe es so am iPhone eingestellt).

Lies Dir einfach mal das hier durch - und dann eben nur das Syncen von Kontakten aktivieren.

Nein, Berti - ist nicht explizit für MS Exchange, funzt auch mit Google ActiveSync prima (habe es so am iPhone eingestellt).

Lies Dir einfach mal das hier durch - und dann eben nur das Syncen von Kontakten aktivieren.

Genau, das habe ich versucht, mit Worten zu beschreiben... aber mit Bildern ist es ja schöner ;)

Genau, das habe ich versucht, mit Worten zu beschreiben... aber mit Bildern ist es ja schöner ;)
Ich weiß (daß Du das sagen wolltest - genau wie ich vorher, mit sparsameren Worten) - nur nachdem Berti so kämpft, hoffe ich nun auf die Macht der Bilder :D

Leute, ihr seit klasse!! :love:
Bilder sind schon immer besser gewesen zum Lernen als nur Text :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben