Hab ein altes SE 2016, da ist die Sprachqualität - Rückmeldung von den Angerufenen - beim normalen Telefonieren über das Mobilfunknetz katastrophal (immer!), beim whatsapp Anrufen aber sehr gut. Daher kann es ja eigentlich nicht am Mikrofon liegen, denke ich. Ist so seit Beginn (hab das SE gebraucht gekauft).
Die supporterin des Mobilfunk Anbieters (salt) meinte, es läge wohl an der sim-Karte. Die habe ich 'mal in ein anderes handy gesteckt, da ist die 3G/4G Sprachqualität sehr gut. An der sim-Karte kann es also auch nicht liegen, denke ich.
Die Sprachqualität ist auch mit (kabelgebundenen) in-ears schlecht. Das Mikrofon Gitter ist sauber und wird nicht vom bumper verdeckt (aber eben, bei whatsapp müsste die Quali dann auch schlecht sein)..
Diese Tips
habe ich probiert: Sprach memo app: sehr gut zu verstehen, wifi call ist ausgeschaltet.
"Ich habe dann die Sim-Karte rausgenommen und wieder eingesetzt und das iPhone zurückgesetzt und neu aus dem Backup eingespielt. " Das möchte ich eigentlich vermeiden. Es wird nicht alles gesichert (z.B. passwörter muss ich neu setzen).
Ganz vergessen: ich verstehe das Gegenüber beim Telefonieren über das Mobilnetz recht gut.
Die supporterin des Mobilfunk Anbieters (salt) meinte, es läge wohl an der sim-Karte. Die habe ich 'mal in ein anderes handy gesteckt, da ist die 3G/4G Sprachqualität sehr gut. An der sim-Karte kann es also auch nicht liegen, denke ich.
Die Sprachqualität ist auch mit (kabelgebundenen) in-ears schlecht. Das Mikrofon Gitter ist sauber und wird nicht vom bumper verdeckt (aber eben, bei whatsapp müsste die Quali dann auch schlecht sein)..
Diese Tips
iPhone 12 mini, Sprachqualität Katastrop… - Apple Community
communities.apple.com
iPhone SE (1. Generation) Sprachqualität plötzlich schlecht
Liebe Alle, beim iPhone SE (1. Generation, also mit iPhone 5-Gehäuse) ist es plötzlich so, dass die mit diesem Phone Angerufenen die / den Sprechende(n) kaum noch versteht. Es hört sich wie ein übersteuertes, aussetzendes Mikro an. Das merkwürdige aber ist: Schaltet man das SE auf...
www.macuser.de
Ganz vergessen: ich verstehe das Gegenüber beim Telefonieren über das Mobilnetz recht gut.
Zuletzt bearbeitet: