Iphone - Handyversicherung oder Applecare Protection Plan ?

Vulcan Bad Girl

New member
Themenstarter
Hallo

Wie in einem anderen " Ich suche" Thread" schon beschrieben möchte ich mir ein Iphone 3GS 16 GB zulegen.
Da ich gern ein Neugerät haben möchte stellt sich mir nur die Frage

Wie kann ich mich bzw das Iphone am besten absichern?

Erwähnt wird immer dieser Apple Care Protection Plan
Eine Freundin von mir hat widerrum eine Handyversicherung die auch schon im Schadensfall - Iphone in Toilette gefallen- gezahlt hat.

Somit frage ich mich was ist denn nun für mein zukünftiges Iphone bei dem es sich zu 99 % um einen EU Import handeln wird,am besten?
Handyversicherung oder Applecare Protection Plan - der dann aber wahrscheinlich eh nur im Herkunftsland in Anspruch und/oder gekauft werden bzw. genommern werden kann - oder ?

Ich habe mich nun versucht im www schlau zu machen, aber so richtige infos kommt man da nicht.
Vielleicht ist ja hier ein Iphone Kenner der mir bei der Entscheidungsfindung helfen kann.

Über Versicherungs Nennung - sofern eine Versicherung überhaupt eine Alternative zum APP sein sollte - die evetuell im Frage kommen - weil sie gut und gürnstig sind - würde ich mich freuen

Gruss vom bösen

[quote='Vulcan Bad Girl',index.php?page=Thread&postID=822558#post822558]Eine Freundin von mir hat widerrum eine Handyversicherung die auch schon im Schadensfall - Iphone in Toilette gefallen- gezahlt hat.
[/quote]

Dann ist es ja da wo es hingehört :thumbsup:

Das mit dem Apple Care Protection Plan (CPP) wird schwer werden, wenn du ein Gerät hast, welches nicht aus .de stammt. Apple bietet die Leistung des CPP nur in dem Land an, für das es bestimmt war.

Beispiel: Du kaufst ein Gerät bei mobistar.be - also in Belgien. Wenn Du jetzt aber einen Garantiefall hast, läuft das nur über Belgien selber. D.h. Apple Deutschland wird dir im Garantie/Schadenfall nicht kostenfrei weiterhelfen. Auch nicht durch den CPP. Ist wirklich bescheuert, aber leider ist das bei denen so eine Politik. :thumbdown:

Ich versteh nicht, wofür man das braucht?
Ein Schutzfolie aufs Display, vielleicht ne Lederhülle drum und fertig.
Meine Handys ham schon viel mitmachen müssen, aber ein vernünftiges Gerät "kann das ab".
Mein Xperia steckt auch nur in einer passend genähten Raedan-Hülle, ist auch ohne Hülle shconmal auf den Terassenboden gefallen und nix ist passiert.
Und auf dem Klo spielt man nicht mit dem Handy, und in Gesässtaschen hat es nix zu suchen... :rolleyes:

Rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.
Wenn du die Versicherung brauchst, ist das Gerät wohl eh schon veraltet, weil auf neue Spielzeuge passt man ja noch auf. Und die gesparten Beiträge legst dann drauf um das neue Modell zu haben.

Murxer,
mit Nokia 2110 und Gürteltasche gross geworden

Also ich habe auch die Garantie meines Iphones vor kurzem verlängert, bei ebay gibt es das Jahr ACCP für unter 30 Euro (Code per Email). Bei dem Preis ist man selbst Schuld wen man keine Garantieverlängerung abschließt.

Hi, du wirst hier im Forum kaum Fürsprecher für eine Handyversicherung finden.

Weil die meisten es eh für rausgeschmissenes Geld halten bzw. auf irgendwelche Zeitschriften verweisen, die diese Vers. als nutzlos betrachten.

Ich pers. habe eine Handyvers. und würde diese jederzeit wieder abschliessen.

Nobby

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=822588#post822588]Ich versteh nicht, wofür man das braucht?
......

Murxer,
mit Nokia 2110 und Gürteltasche gross geworden[/quote]Ich habe mir sagen lassen, dass der Schwachpunkt beim Iphone der nicht auswechselbare Akku ist.
Durch die Garantieverlängerung kurz APP oder ACP genannt, bekommt man so eine Möglichkeit einen schwachgewordenen Akku auch noch nach 23,9 Monaten tauschen zu lassen bzw ein Austauschgerät zu bekommen.

@ Lefty

Super :thumbsup: deine Antwort bringt mich ja richtig nach vorne!

@ Nobby

Ich sehe das seit dem ich mit meiner Bekannten gesprochen habe auch so. Zumal ich dann lieber auf die 32 GB Version verzichte, die 16 nehme und die Zuzahlung in die Versicherung stecke.
Aber ich bin mir nicht sicher... was besser ist Apple Care oder Versicherung ?( oder beides ???
Knackpunkt ist bestimmt das Eu Gerät
Zumal mir Apple Deutschland - zumindest die Call Center Mitarbeiteringestern auf meine Nachfrage gesagt hat
Apple Care gelte auch für EU Importe in Deutschland. Sie hat aber cleverer Weise, darauf verwiesen das sie sich nicht so im Iphone Bereich auskennt und NUR eine Kollegin gefragt hat

So, ich habe gerade nochmal mit Apple gesprochen.

Laut deren Auskunft ist ein APP nur sinnvoll wenn das Iphone aus Deutschland, Schweiz und Italien kommt.
Nur in diesen Ländern ist der APP auch durchführbar.

z.B. einem Gerät aus Belgien einen APP zu verpassen ist lt. originalaussage Callcenter Mitarbeiter " fürn Arsch"
denn in Belgien gibt es keine Institution die den APP ausführt da er auch da nicht verkauft wird und somit keine Gültigkeit hat.

Ob das nun alles so stimmt ????? Manchmal denke ich 3 mal anrufen....3 verschiedende Aussagen

[quote='Vulcan Bad Girl',index.php?page=Thread&postID=822598#post822598]@ Lefty

Super :thumbsup: deine Antwort bringt mich ja richtig nach vorne!
[/quote]

@Vulcan Bad Girl
War doch nur Spass und passte gerade so schön ;)

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=822592#post822592]Also ich habe auch die Garantie meines Iphones vor kurzem verlängert, bei ebay gibt es das Jahr ACCP für unter 30 Euro (Code per Email). Bei dem Preis ist man selbst Schuld wen man keine Garantieverlängerung abschließt.[/quote]

Und wenn Apple dich jetzt anruft (das machen die wirklich), fragt nach der SN auf dem Karton, und du hast die nicht, bist du deinen ACPP ganz schnell wieder los, weil er mglw. ganz einfach ein generierter Code und kein echter ist.

BTT:
So ist das bei der Apple-Hotline, je öfter man anruft, desto mehr verschiedene Aussagen hat man.
Ich mache mittlerweile einfach so lange Stunk, bis ich zu einem Vorgesetzten durchgestellt werde - die kennen sich dann auch aus. :D

Der ACPP ist nur in dem Land gültig, in dem das iPhone gekauft wurde. Wenn du also in Belgien dein iPhone kaufst (oder in Italien, das ist natürlich egal), und hier in Deutschland einen ACPP, dann kannst du den ohne Probleme aktivieren - allerdings musst du dann, wenn du die Garantie über Apple abwickeln möchtest, das iPhone an einer belgischen Adresse abholen und wieder abliefern lassen.

Ich glaube, fetterP hatte hier im Forum mal gepostet, dass man speziell bei Mobistar sein iPhone zu einer Mobistar-Filiale schicken kann, und die wickeln die Garantie dann über Apple ab und senden das iPhone zurück. Ob das (noch) stimmt, weiß ich aber nicht.

Ich persönlich würde dir zur Handyversicherung raten, da das einfach sicherer ist als der ACPP.

[quote='Vulcan Bad Girl',index.php?page=Thread&postID=822558#post822558]
Somit frage ich mich was ist denn nun für mein zukünftiges Iphone bei dem es sich zu 99 % um einen EU Import handeln wird,am besten?[/quote]

ACP(P) nützt Dir da wahrscheinlich nichts. So war es zumindest bei mir. Ich habe einen deutschen ACP auf mein polnisches iPhone registrieren lassen, was zu Fehlern in Apples ACP-System führte (Garantiedatum lag um Jahre in der Vergangenheit). Auf Nachfrage verneinte der Service, dass ein Schutz durch den ACP besteht und erstattete mir den Kaufpreis des ACPs.

Inzwischen habe ich auch so eine Handy-Versicherung abgeschlossen, die eben nicht nur Garantiefälle sondern auch Eigenverschulden (Fahrlässigkeit) abdeckt. Kostenpunkt 5 Euro pro Monat, also weniger als ein ACP, der die Garantie ja nur um 12 Monate erweitert.
Nachteil: Man muss finanziell in Vorleistung gehen und eine Selbstbeteiligung von 10% tragen.

Da ich das Gerät gut abgesichert habe, muss ich mir auch keine Gedanken mehr um lästige Schutzhüllen machen, denn ab und an fällt so ein iPhone doch mal aus den Händen auf Grund der unhandlichen Form.

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=822588#post822588]ist auch ohne Hülle shconmal auf den Terassenboden gefallen und nix ist passiert[/quote]

Die gesamte Vorderseite des iPhones besteht aus Glas. Das lässt man besser nicht fallen.

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=822592#post822592]Also ich habe auch die Garantie meines Iphones vor kurzem verlängert, bei ebay gibt es das Jahr ACCP für unter 30 Euro (Code per Email). Bei dem Preis ist man selbst Schuld wen man keine Garantieverlängerung abschließt. [/quote]

Es sind gefälschte Codes im Umlauf. Da wäre ich sehr vorsichtig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben