iPhone Bluetooth Headset Empfehlung???

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich möchte mal gerne eure Erfahrung hören bezüglich BT Headsets für das iPhone.

Es ist ja bekannt das iPhone Probleme hat mit Fremdgeräten zu arbeiten. Musste mein gutes Samsung SBH-650 verkaufen das es immer mal gesponnen hat mit dem iPhone.

Welche BT Headsets könnt ihr empfehlen?

Der Klang sollte super und der Gesprächspartner sollte alles gut rüberkommen.

Das headset sollte so aussehen!

http://www.amazon.de/Sennheiser-Blu...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266487854&sr=8-2

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=784216#post784216]Schau mal bei Igadget-news vorbei die hatten demletzt echt ein geials headset dort :thumbsup:

Edith: http://www.igadget-news.de/Hardware/Hardware/review-jabra-halo-bluetooth-stereo-headset.html genau das gleiche teil wie oben empfohlen wurde, gibt wohl auch nix besseres zur zeit.[/quote]

Ist kein Wunder, dass es bei igadget-news getestet wurde... die Seite wird von ingope betrieben ^^

Grüße,
Cunni

bin besitzer des jabra halos, echt ein tolles headset! guter tragekomfort und einfach ein toller sound. telefoniert hab ich damit jedoch noch nie :D

was jedoch nervt (aber das haben anscheinend alle bt headsets) ist das ab und zu die musik stottert.. dann muss man das iphone/ipod neu positionieren und es geht wieder. schlimmstenfalls bluetooth aktivieren/deaktieren.

kann das teil aber ansonsten sehr empfehlen. jedoch nicht zwingend für brillenträger: bei mir drückt die ohrmuschel dann zusehr aufs gestellt, aber ich muss auch ned zwingend eine brille tragen ;)

vielen dank!!!! so wie es aussieht werd ich mir das holen! und das beste ist das es noch billig ist!!!!!

danke euch.....

kann einer was zu sprachqualität sagen?sauber und flüssig?

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=784362#post784362]kann einer was zu sprachqualität sagen?sauber und flüssig? [/quote]
Ich kann das Jabra wirklich nur empfehlen.
Der Klang ist für BT (leider ja Bandbreitenbeschränkung) sehr sehr gut und kann fast mit dem
doppelt so teuren Sennheiser (das aus deinem Link) mithalten (nicht ganz aber fast)
Telefonieren geht sehr sehr sauber und, wie ich finde, sogar recht laut.

Ganz klar:
Das Sennheiser ist zur Zeit die Referenz in dem Bereich, kostet aber auch locker das doppelte vom Jabra.

Edit:
Da fällt mir ein - frasch hat sich doch mal über das MM 450 hergemacht :)

http://www.igadget-news.de/Hardware/Hardware/review-sennheiser-mm-450.html

danke!

150€ mehr nur wegen geräuscheunterdrückung?respekt!

also ist der mm 400 von sennheiser bisschen besser als der jabra?

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=806107#post806107]also ist der mm 400 von sennheiser bisschen besser als der jabra? [/quote]
Ja ein bisschen besser ist es schon.
Geht schon los das Jabra 20 mm und Sennheiser (meine ich) 40 mm Treiber verbaut, die klingen schon
etwas voluminöser. Dazu kommt das Sennheiser noch nie was schlechtes am Start hatte. Das hat schon alles
Hand und Fuß. Wenn man das Headset am PC betreiben will gibts da noch einen extra Sender, der die BT
Bandbreitenbeschränkung durch eine neue Kompremierungstechnik sehr stark eleminiert = klingt dann fast
wie ein kabelgebundener Kopfhörer. Allerdings kostet der Sender, glaube ich, richtig Geld. (geht auch nur am PC/Mac/Stereoanlange)
nicht am iPhone oder anderem Smartphone.

Auch der Tragekomfort ist netter.
Dafür aber auch doppelt so teuer...
Ich würde das mal so einschätzen:
Das Jabra ist für den semianspruchvollen Hörer.
Das Sennheiser schon für den Musikfan der doch wesentlich Anspruchsvoller ist.

Muss man abwägen ob es das Wert ist.

Also soviel Geld habe ich nicht! ;-)

Der Test hört sich ja wirklich sehr gut an! Aber No Money dafür!*g*

Wollte mit den MM 400 schon auch telefonieren!

T42p, hast du die MM 450?

Kannst du was zur Sprachqualität sagen?

Ja ich habe die MM 450, aber sie sind weitestgehend identisch mit den MM 400 bis auf die Geräuschunterdrückung. Die Sprachqualität ist ok aber nicht überragend, Bluetooth eben. Viel besser klingt dagegen natürlich A2DP aber mit dem Profil wird ja nicht telefoniert.

Mir gehts nur darum das der Gesprächspartner mich nicht abgehackt hört oder so. Jatte mal n Headset gehabt das war sowas von schlimm.

Ich werd mir dann die MM 400 holen. 100€ nur für Geräuschunterdrückung ist mir zu viel.

Bekommt man auch ne Problemlose Verbindung zum Windows 7 Rechner hin? Um davon aus zu labbern im chat und musik hören?

Also ist der Cowon S9 in zusammenhang mit dem MM 400 sehr gut?

Ich habe jetzt noch nicht sooo häufig mit dem Ding telefoniert, aber mein Gegenüber hat mich immer gut verstanden. Im Freien mag das anders sein, da das Mic ja außen sitzt und nicht direkt am Mund.
Verbindungsaussetzer sind aber die absolute Ausnahme, da ist das Headset mir sehr positiv aufgefallen.

Bekommt man auch ne Problemlose Verbindung zum Windows 7 Rechner hin? Um davon aus zu labbern im chat und musik hören?

Sprachchat habe ich noch nicht probiert, sollte aber auch gehen. Musik ist ebenfalls kein Thema.

Also ist der Cowon S9 in zusammenhang mit dem MM 400 sehr gut?

Wenn er A2DP kann sollte das kein Problem sein.

Bluetooth 2.0 Stereo Headset / Unterstützte Profile: A2DP, AVRCP.

Super. Danke dir. Hab den Cowon S9 8GB und die MM 400 ebend bestellt.

Bin mal gespannt.

Dankö

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben