iPhone - Ansteigender Klingelton und Einzelton?

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander!

Diese Anfrage habe ich in einigen iPhone-/Apple-Foren gestellt, aber diese wurden mir zumeist schlecht oder überhaupt nicht beantwortet, daher jetzt meine Frage an diese Community:

Ich habe das iPhone 3GS mit Jailbreak und bin wirklich sehr zufrieden. Bin allerdings vorher viele Nokias gewöhnt, daher vermisse ich (ich benutze KEINE/NIEMALS Vibration) den "Einzelton" als auch den "Ansteigenden Klingelton" von relativ leise bis sehr laut. Der gewählte Klingelton wäre "Piano Riff".

Hat jemand irgendeine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
In einem Forum stand, den Ton selbst so mit Software schneiden/machen. Nur kann ich das überhaupt nicht. Wer könnte das für mich machen?

Bestimmt gibt es hier gute, fähige Leute, die Ideen haben, oder etwa nicht? ;)

Mit großem Dank schon im Voraus

fetterP

PS: Das ganze könnte man noch trumpfen, indem man mir eine GUTE(!) App nennt, die Profile anbietet (Büro, Draußen, usw.). Die zwei gängigen über Cydia "MyProfiles" und der andere sind nicht so der Hit!

PPS: Nein, der Lautlos-Schalter und die Lautstärke-Tasten an der Seite sind nicht die Lösung. :thumbdown: Das reicht mir leider überhaupt nicht!

Doch - meines Wissens gibt es so eine Option nicht, zumindest nicht im Auslieferungszustand. Mit Jailbreak-Tools kenne ich mich mangels untethered jailbreakbarem Gerät nicht aus :D
Kannst mir aber deinen Klingelton schicken und ich schneide dir das zusammen.

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=750310#post750310]Kannst mir aber deinen Klingelton schicken und ich schneide dir das zusammen.[/quote] und wie genau soll das gehen? also das senden? wie kriege ich das denn hin?

wenn du eh einen jb hast, ist das alles kein problem, es gibt im dateisystem einen ordner,
undzwar /Library/Ringtones/ da sind die klingeltöne drin.
du machst dir ne mp3 mit deinem klingelton. Datei in iTunes laden und danach konvertieren (Rechtsklick auf die Datei und auf "Auswahl in AAC konvertieren" klicken). Nocheinmal rechtsklick auf die AAC Datei und dann auf "kopieren" (dann an beliebige Stelle einfügen) oder auf "In Windows Explorer zeigen". Nun muß die ".m4a" Datei noch in " .m4r" umbenannt werden - Achtung! Das Leerzeichen vor dem Punkt muß sein!

und dann schiebst du die in den ordner. dann hast du den klingelton ganz normal in der liste.

Gruss

Tobi

[quote='TiMeKeePer',index.php?page=Thread&postID=750353#post750353]s gibt im dateisystem einen ordner,
undzwar /Library/Ringtones/ da sind die klingeltöne drin[/quote] und wie komme ich da hin?

so habe ich dann die datei, mehr nicht, oder? damit iyassin die bearbeiten kann?

gibt es nix aus cydia dafür?

[quote='TiMeKeePer',index.php?page=Thread&postID=750638#post750638]ifile[/quote] runtergeladen und jetzt?

Es geht auch einfacher...
Cydia ringtones (Name der App) - nimmt Ringtones auf bzw wandelt ringtones in Klingeltöne...
Einfach einen Rington aufnehmen und Lautstärke dabei von Leise nach laut innerhalb der 30 sek. hoch regeln...

Ifile nutze ich selber und ist bester File-Manager...
Nutze ihn immer um Downloads vom www auf pc via wifi zu übertragen...- aber besser "Finger weg" wenn man restore vom iPhone vermeiden möchte..

naja du erstellst einen klingelton wie ich oben beschrieben habe, und dann schiebst du ihn mit ifile in den ordner den ich oben angegeben habe, dann taucht er in der liste deine klingeltöne auf.

gruss

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=750660#post750660]Cydia ringtones (Name der App)[/quote] leider finde ich unter dieser app nichts, bist du sicher, dass ich genau danach suchen muss? hab 3gs mit 3.1.2

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=750660#post750660]aber besser "Finger weg" wenn man restore vom iPhone vermeiden möchte..[/quote] ich glaube auch, weil ich bin bei sowas nicht gut drin, also bin eher laie als technik-freak!

Tja der Name...! Ich hatte damals einige Ringtöne erschaffen und danach die App gelöscht (da ca 180 andere installiert sind)...- den genauen Namen kann ich leider nicht auffinden..

Aber mit timekeepers Vorschlag geht es genau so (und ist an sich auch die "Urform")

mit ifile hab ich auch mein iPhone von allem "Schund" wie ungewollte/ungenutzte Ringtones, Wallpaper etc befreit...

Profile... - gibt es, hatte aber bis heute keine Anwendung dafür, da ich einfach den Stumm-Schalter benutze bzw Airplane-Mode...
früher bei Nokia hatte ich jede Menge Profile...- spielte dann stundenlang mit den Einstellungen rum und wusste am Ende gar nicht mehr was ich denn da eingestellt hatte, bzw es war unpassend...- hätte es da mal einen Stumm-Schalter gegeben (außer c/# und was es da gibt)

dreamcatcher und techno, danke für eure beiträge, aber momentan habe ich noch keine datei (also den piano riff), um die datie irgendwie umzuwandeln!

also? wie kriege ich das jetzt hin? wie komme ich mit ifile zu dem ordner mit den klingeltönen?

quickshottrzd.png

aus dem Ordner kannst Du ALLES löschen was Du nicht magst! -Auch Original Ringtöne...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=750722#post750722]aus dem Ordner kannst Du ALLES löschen was Du nicht magst! -Auch Original Ringtöne...[/quote] so, habe ich jetzt gemacht (sind nur noch fünf töne vorhanden) ...

und weiter ...? weil das hier unverständlich ist für einen laien: [quote='TiMeKeePer',index.php?page=Thread&postID=750353#post750353]wenn du eh einen jb hast, ist das alles kein problem, es gibt im dateisystem einen ordner,
undzwar /Library/Ringtones/ da sind die klingeltöne drin.
du machst dir ne mp3 mit deinem klingelton. Datei in iTunes laden und danach konvertieren (Rechtsklick auf die Datei und auf "Auswahl in AAC konvertieren" klicken). Nocheinmal rechtsklick auf die AAC Datei und dann auf "kopieren" (dann an beliebige Stelle einfügen) oder auf "In Windows Explorer zeigen". Nun muß die ".m4a" Datei noch in " .m4r" umbenannt werden - Achtung! Das Leerzeichen vor dem Punkt muß sein!

und dann schiebst du die in den ordner. dann hast du den klingelton ganz normal in der liste.[/quote] mein klingelton soll der pianoriff sein, der von leise auf sehr laut ansteigt! ;) wie genau wird das gemacht?

Auf PC pianoriff laufen lassen und aufnehmen.... Dabei Volumen von wenig nach hoch regeln (beim aufnehmen)

nach Test dann in iTunes Ringtones Folder kopieren und mit iPhone Sync

ps
mit iFile kannst Du auch den ganzen Blumenmist aus dem Wallpaper-Folder löschen...- hab alles gelöscht...

quickshottrly.png

quickshottrrsa.png

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=752726#post752726]mit iFile kannst Du auch den ganzen Blumenmist aus dem Wallpaper-Folder löschen...- hab alles gelöscht...[/quote] das habe ich verstanden! :thumbsup:

das andere muss ich erstmal anwenden! danke aber schon im voraus!

vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas in dieser richtung getan? :?:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben