iPhone 4S/5 gegen Blackberry Z10

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

kurz & knapp: hat hier jemand den Umstieg vom iPhone 4S (oder 5) auf ein BlackBerry Z10 gewagt und wie ist das Fazit?

Ich bin für alle eigenen Erfahrungsberichte (samt Vor- und Nachteile und, idealerweise, Nutzungsverhalten) dankbar! :)

Vielen Dank & Gruß

deep

Nicht vom iPhone umgestiegen - hatte auch nie eins - aber:
Wenn die Empfangsleistung für dich wichtig ist, dann gewinnt klar das Z10. Während der Kollege am selben Standort oft kein Netz mit dem iPhhone 5 hat, habe ich oft Empfang im H- Netz, mindestens aber GPRS. (Beide T-Mobile).

Ansonsten bin ich übrigens sehr zufrieden nach 2 Wochen Z10. Vorher hatte ich die letzten 3 Nexus- Geräte.

Ich persönlich warte die günstigere 5er Serie ab, um mein BB 9700 abzulösen.

nichts für ungut, aber insbesondere der letzte Post ist völlig an der Eingangsfrage vorbei!

Bitte wirklich nur eure eigenen Erfahrungen nach dem obenstehendes Wechsel posten!

Danke.

Vorteil iPhone5:
- handlicher durch die angenehme Größe (subjektiv)
- wertiger durch die Materialien
- Appauswahl
- Konnektivität/Streaming wird besser unterstützt

Vorteil Z10:
- bedeutend besserer Empfang
- fantastische Tastatur
- Betriebssystem wirkt neuer und frischer
- durch die Gesten ist man schneller
- bessere Akkuleistung
- tolle Community (crackberry.com)

Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung zwischen iPhone 5 & BB Z10
Habe sowohl das iP5 als auch das Z10 im Freundeskreis und dementsprechend schon viel damit gespielt.
Wenn der Preis noch ein bisschen fällt werde ich mich wohl für das Blackberry entscheiden, aus zwei Gründen:
Die Akkulaufzeit ist deutlich besser und die Tastatur vom Blackberry ist ein absoluter Genuss!

Einzig das Q10 wäre noch eine dritte Wahl, aber das steht hier nicht zur Debatte.

so berauschend ist die Akkulaufzeit beim z10 auch wieder nicht;
erkenne keinen Mehrwert.

da lieber noch ein Motorola Razr i oder ein Nokia Lumia zum halben oder zum drittel Preis ?

Ich persönlich warte die günstigere 5er Serie ab, um mein BB 9700 abzulösen.

ist das nun eine offizielle Ansage oder nur wieder ein Gerücht ? :confused:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben