iPhone 3gs Akku wechseln im Raum Köln/Bonn, gerne mit Erfahrungsberichten!

hascher

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

mein iPhone 3gs spinnt total. Das Gerät stürtzt unregelmäßig ohne Grund ab und lässt sich im Anschluss nur durch anschließen des Stromkabels wieder starten.
Meine Vermutung ist, das der Akku hin ist. Nun suche ich einen guten, günstigen iPhone Laden im Raum Köln/Bonn, der den Akku wechselt.
Kann jemand einen Laden empfehlen und kurz was dazu sagen?

Vielen Dank!

Schönen Gruß

Ich kann dir zwar gerade keinen Tipp geben, wo du günstig deine Akku wechseln lassen kannst, aber es gibt die Möglichkeit ein iPhone 3GS außerhalb der Garantiezeit bei Apple "reparieren" zu lassen, d.h. du bekommst ein Ersatzgerät mit 90 Tage Garantie dafür und lässt dein iPhone dort...
Laut diversen Berichten in Online-Foren (einfach mal googeln) sind außerdem zur Zeit keine 3GS mehr aus Lager und somit bekommen die Kunden dann ein iPhone 4... Vielleicht wäre das ja interessant für dich...

P.S. ich selbst habe noch kein iPhone außerhalb der Gewährleistung getauscht, habe nur letztens von einem Bekanntem gehört, dass es sehr gut und zuverlässig geklappt hat.

Hallo,

kann Dir Dein Bekannter vielleicht noch verraten, wieviel der Austausch gekostet hat? Das 3GS der besseren Hälfte zickt zur Zeit nämlich mit ähnlichem Fehlerbild rum...

Dank und Gruß,
David

Austausch kostet 149€ im Apple Store. Gestern mit iPhone 3Gs von einem Kumpel dagewesen.
Mit den Anleitungen aus dem Itnernet schafft man das auch für 8€.
Ich würde den auch wohl wechseln, wäre aber Versand nötig

Mein Bekannter hatte einen anderen Defekt, wobei der Akku altersbedingt eben nicht mehr sooooo gut war, hat dann aber für die 149 EUR ein iPhone 4 bekommen, da kein 3GS auf Lager war...
Vorteil sind dann natürlich auch noch die 90 Tage Garantie auf das Austauschgerät...

Habe gerade bei Apfel-Talk dazu etwas gefunden, anscheinend sind es 150-160 EUR, bei Akkudefekt wohl angeblich nur rund die Hälfte, wobei man nicht automatisch ein 4er erhält, solange das abgegebene iPhone mit gleicher Farbe und Speichergröße als Austauschgerät vorliegt.

http://www.apfeltalk.de/forum/conte...in-altes-iPhone-Kann-ich-es-umtauschen&page=1

Man fast nie das 4er. Der Mitarbeiter an der Genius Bar meinte dass das 3Gs sogar noch in kleinen Mengen Produziert wird, als Austauschgerät halt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben