Iphone 3G - Was haltet ihr von dem Preis?

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier mal nachfrage. Aber von Ebaypreisen halte ich nichts und ich habe halt noch ein paar zusätzlichen Fragen bzgl. Iphone.

Also ich interessiere mich ja schon länger für Iphones und habe jetzt von einem Bekannten eins angeboten bekommen.

Daten:

Iphone 3G
Farbe: Schwarz
Speicher: 8GB
Zustand: gebraucht, konnte keine größeren Macken finden.

Er möchte dafür noch 300€. (Habe noch nicht gehandelt, das war seine 1. Aussage)

Nun meine Fragen:

Was haltet ihr von dem Preis?
Was würdet ihr dafür bezahlen?
Worauf muss ich beim Iphone Kauf achten?

Mir ist beim Rumspielen damit etwas aufgefallen. Im Safari reagiert es sehr träge und z.B. beim Löschen von Buchstaben in einem Formular, braucht es ewig Zeit und bricht dann sogar teilweise ab. Woran könnte das liegen? Wäre das mit einer Neuinstallation, die ich ja sowieso machen würde, behoben?

Gruß und Danke schonmal.

Preis ist okay, handel noch etwas, aber 300 ist ein guter Preis.

Achte auf folgendes: Oben in der Kopfhörerbuchse und unten am Dockconnector sind Wasserindikatoren angebracht, siehst du dort was rotes -> nicht kaufen. Keinerlei Garantie mehr.

Achte darauf ob es simlocked ist (wenn ja ist es bestimmt ein TM D Gerät. Rechnung ? -> Garantie bei Apple D und Gewährleistung bei TM D. (2 Jahre) )

Wenn es simunlocked von Werk ist, ist es auch okay. (Garantie nur im Land des Einkaufes.)

Wegen der FW, würde die ganz neu draufmachen dann sollte erstmal alles wieder smooth laufen, kann sein der Vorgänger hat das Teil mit Cydiazeug zugemüllt..das geht schnell.

Achte auf Kratzer im Kristallglas, da sollten eig. keine drin sein, wenn ja spricht es für einen schlechten Umgang -> nicht entfernbar mit Displex und co.

und auf Kratzer auf der Rückseite kannst nichts geben, die kommen automatisch egal wie hart man es benutzt.

Ich denke das ist eig. alles :)

Hallo,

erstmal Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen.

Was mich interessieren würde: Wie sieht dieser Wasserindikator aus? Konnte im Internet leider keine Bilder finden. :(

Cydia, oder wie das heißt, war anscheinend drauf. Waren auch sehr viele Programme installiert. Kommt natürlich alles dann erst mal runter.

Werde das Teil natürlich erst noch ganz genau unter Tageslicht begutachten.

Gruß, Dreamwalker

Hallo,

gibt es denn nirgends Fotos von einem Iphone mit roten Indikatoren? Halt nicht zerlegt, sondern so, wie ich es dann auch sehen müsste.
Habe keine Lust, erst nach ein paar Wochen festzustellen, dass da einer rot ist. Weil dann wäre nicht mehr nachweisbar, bei wem der Schaden entstanden ist.

Gruß

iphone-water-sensor-091012.gif

da iser zwar ne rot, aber du kannst dir einfach des weiß als rot vorstellen, und dann hast du einen roten indikator ;)
ja es ist wirklich rot/rosa, man erkennt den unterschied auf jeden fall!

Neulich gabs im TT oder MacUser (weiß nicht mehr) Forum ein gutes Bild
beider Indikatoren.
Finds grad nicht :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben