iPhone 3G von Firmware 4.02 auf 3.1.3 zurück - möglich?

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hi zusammen ...

Ich habe mein 3G auf 4.02 geupdated, und festgestellt, das es nun grottenlahm ist.

Gibt's da noch 'ne Möglichkeit, wieder zurück auf 3.1.3 zurückzugehen??

Grüsse,

Kangaroo

Sofern das iPhone damals via Cydia diese ECID gesichert hat und diese auf dem Cydia Server liegt
geht das, ja. (Wie du das rausfinden kannst? Jetzt einen JB und gucken was in Cydia steht, allerdings wird es wohl ein
Problem mit dem JB unter 4.02? )
Falls nicht = no way.

Allerdings wird das Baseband nicht mit downgegradet (schreibt man das so? )

War das mit der ECID nicht nur auf's 3GS gemünzt??

Weil jailbreaked hab ich's auf 4.02

Gruss,

Kangaroo

Nein das mit der ECID war beim 3G auch so (bitte korrigieren, bin mir aber ziemlich sicher)

Siehe:

Steht sowas, das unter "Cydia - Start" bei dir?

Dann sollte es mir dem Fake Server Trick klappen.
Da Apples Signature Server eine ältere FW nicht mehr zulassen kann man das mit dem Saurik Server umgehen:

Hier steht alles: (hab ich schon 2 mal erfolgreich gemacht - nicht bei mir)
http://www.saurik.com/id/12

Edit:
Achja, JB bei 3G geht ja unter 4.02.

Anhänge

• Foto.PNG
    Foto.PNG
    78,6 KB · Aufrufe: 13
aaaarghhh - das sieht bei mir nicht so aus ...

gibt es andere Meinungen dazu??

Gruss,

Kangaroo

Apple anrufen und Umtausch auf ein 3GS verlangen - sofern du noch in der Garantiezeit bist und du der Sache genug Nachdruck verleihst, geht das.

Stichwort geschäftliche Nutzung.

Mist :(

OK, dann gibt es meines Wissens nach keinen Weg mehr auf 3.x zurückzugehen.

Tut mir leid.

Ein Update soll ja im Kommen sein, jedoch kann sich das noch länger hinziehen, denke ich.

MfG Dreamwalker

PS:

Was temporer Abhilfe schaffen kann: Spotlight-Suche völlig deaktivieren.

Frage

Moin Moin...
also um nicht einen neuen Theard auf zu machen.....

Ich habe das neue 3GS... sprich das mit 8GB. Dieses beginnt bei Modellnr. mit MC.
Es wurde mir mit iOS4 ausgeliefert und ich habe versucht 4.0.1 rauf zu bekommen. Vergeblich. Nun ist 4.0.2 drauf und ein JB ist meines wissens nicht möglich.
Habe mir bereits alle wichtigen Apps gekaut, allerdings sind mir 89€ fürs Navigon dann doch zu viel.

Krieg ich irgendwie den JB hin oder muss ich aufs 4.0.3 warten?

Habe mir bereits alle wichtigen Apps gekaut, allerdings sind mir 89€ fürs Navigon dann doch zu viel.
Du erwartest eine Antwort? Du kennst doch bestimmt google, denn mit dem Hintergrund will ich dir nicht helfen (weil du zu faul bist, zu googlen).

Kommt auf deine Bootromversion an...

Ich bin sicher nicht zu faul zum googlen, aber das geht alles nicht was da beschrieben wird... Kann dir zich Anleitungen nennen mit denen es nicht geht. Die Frage war ehr nach einer ausergewöhnlichen Idee.

PS: Ich bin doch der der hier zich Leuten erklärt hat wie das iOS4 zu breaken ist als es erst nen Tag alt war... Und grad fühl ich mich leicht angefahren von dir :S

Die Navigon-Aussage gehört gestraft :P

Da hier wenig Apple Experten sind, stößt die Frage aber hier glaub ich auf taube Ohren.

Dann liegts an deinem Bootrom und da ist auf allen einschlägigen Seiten zu lesen, dass sich keiner mehr für 4.0.2. die Mühe machen will und es evtl bei 4.1 was geben wird.

Dein 3GS ist zu neu. Ansonsten würde es mit Schneebriese gehen.

Oh da mag wohl einer Navigon nicht :D

Also habe den downgradde hinbekommen. Musste in der Software in den zwei plist Datein die Versionsnummer und die Version ändern und zusätzlich in den Win Host was eintragen. Anschließend ging der downgrade auf 4.0.1 und der break über jailbreakme...

man hat ja sonst nichts zu tun um 3h morgens :whistling:

PS: so wie ich das gemacht habe, müsste es auf beim TE gehen... Allerdings nur auf iOS4 bzw auf 4.0.1.... Anleitungslink sonst bei Bedarf per PN

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben