IPaq h2210 mit active sync via Bluetooth syncronisieren...

Flo

New member
Themenstarter
Registriert
27 Nov. 2004
Beiträge
44
Hi @all,

ich weiss nicht, ob dies die richtige Seite ist, aber auf allen anderen bin ich nicht schlauer geworden und habe keine Lösung für mein Problem gefunden.

Hier ein Beispiellink:

http://www.logodesignworks.com/iPAQ-activesync-bluetooth-synchronization.htm

Ziel ist es, die Daten auf meinem IPAQ h2210 via Bluetooth zu syncronisieren. Leider bin ich dabei nur zu mäßigem Erfolg gekommen. Also was ich soweit sagen kann ist, dass ich eine einfache Verbindung hinbekomme. Also Dateien und so übertragen. Jetzt gibt es im Bluetoothverbindungsmanager (im PDA) einen Eintrag mit "ActiveSync über Bluetooth". Dieser schlägt beim Verbinden allerdings immer fehl. Während der Installation erinnert er einen auch, dass man den "Serial Port Profil" kurz SPP. Was ist das??

Naja, kurz und knapp, hat einer von euch damit schon Erfahrungen gesammelt? Ich wäre euch sehr dankbar.

Gruß,

Flo
 
und up!

Hat denn generell jemand von euch schon einmal jemand nen PDA mit Bluetooth syncronisiert?

Gruß,

Flo
 
Yepp, ich hatte mal vor einem Jahr genau den gleichen PDA (2210).
Die Synchronisation mit Bluetooth war eine Qual. Leider kann
ich dir nicht sagen, was man da machen kann. Active Sync
scheint mir da auch nicht so vertrauenserweckend zu sein.

Ich hatte oft das Problem, dass Verbindungen nicht zu stande kamen.
 
jaja, das activesync nicht der knaller ist, musste ich schon oft genug am eigenen Leibe erfahren. Gibt es denn ne andere Möglichkeit von der ich nix weiss? Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß,

Flo
 
Hm, kann leider keine Lösung beisteuern. Mein Vater (der ansonsten von IT wirklich kaum Ahnung hat...!) synchronisiert sein 2210 über BT mit seinem alten Aldi-PC, in dem ein USB-BT-Dongle (Conrad.de) steckt -- damit hat er keine Probleme.

In einem anderen Thread (BT-Headset am TP) wurde erwähnt, daß es möglicherweise einen Unterschied macht, ob man die Microsoft-BT-Software installiert hat oder die Software von IBM. Vielleicht könntest Du das mal probieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben