iPad oder vergleichbares Tablet

vechdo1

Member
Hallo,

suche für den täglichen Gebrauch ein iPad oder vergleichbares Tablet.
Wenn möglich mit nicht Spiegeldisplay.
Das Tablet möchte ich auf Reisen und zu Hause zum surfen und mailen nutzen.
Welches ist empfehlenswert?

Viele Grüße
vechdo1

Wie wäre es denn mit einem TPT2? Windows 8 RTM drauf und reicht eigentlich für alles, was man so täglich braucht.

Wie wäre es denn mit einem TPT2? Windows 8 RTM drauf und reicht eigentlich für alles, was man so täglich braucht.

Für den Alltag finde ich das eher unschön... tippe gerade auch auf nem Win8 Tablet und da gibt es Schoeneres. Alleine schon die Tatsache, dass nur IE richtig mit dem Touch funktioniert, nervt, da hier z.B. für Metro Cleartype abgeschaltet wurde... so ist der Text sehr fransig und hässlich.

Also ich finde das iPad ausgezeichnet für solche Aufgaben! Einfach und schnell, alles simpel und gut zu bedienen :)
alles läuft "Out of the Box", ohne große Fummelei :D
wenn man etwas "frickeln" willst, ist Android dafür besser geeignet. Du kannst halt freier mit dem OS umgehen, und jedes kleine Detail verändern und optimieren.

Anders ja. Besser, wenn Dir iOS gefällt. Schlechter, wenn Dir iOS nicht gefällt.

Kenne das Betriebssystem iOS von Appel nicht. Bisher hatte ich nur mit Android zu tun. Soweit mir bekannt, gibt es das iPad
nur mit Spiegeldisplay. Damit entfällt eine Nutzung in der freien Natur. Daher würde ich ein mattes Display vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Spiegelndes Display dürftest du durch das Gorilla Glass fast immer haben. Dagegen hilft aber eine gute matte Displayschutzfolie (z.B. EXiM).

Grüße

Fabian

Es gibt matte Schutzfolien für das iPad, sodass das nicht unbedingt das Problem ist.

Wenn Du Dich mit Android auskennst, wirst Du Dich an iOS leicht gewöhnen können. Wenn Du allerdings Lust auf Designwechsel, alternative Apps usw hast, ist es das falsche Betriebssystem für Dich.

Mir persönlich macht das iPad im alltäglichem Workflow mehr Spaß als ein Android tablet, vielleicht solltest du es einfach mal im Laden ausprobieren.

Vielleicht ein gebrauchtes iPad?
Ich liebe mein iPad mini, das Display ist gut, super verarbeitet und der Akku hält auch manchmal über 10 Stunden trotz Wi-Fi immer an.

Hast du Glanzdisplay schon mal probiert?

Im Gegensatz zum Notebook reicht oft eine minimale Bewegung mit dem Handgelenk um eine Spiegelung zu vermeiden.

Auf Gorillaglas würde ich nicht verzichten wollen.

Ich besitze ein iPad2 (hier im Forum gekauft) und bin wirklich kein Apple-Jünger.
Sowohl das iOs als auch ein Android haben Vor- und Nachteile. Ich mag mein Android Handy, am Handy ist es schon schön die Oberfläche anpassen zu können, aber am iPad habe ich das jetzt wirklich noch nie vermisst. Ich kann ein iPad wirklich empfehlen. Kenne aber nur alte Android-Tablets, welche noch leicht ruckeln während des Betriebs.
Was ich wirklich toll an iOS finde, ist die Versorgung mit Updates, mein iPad 2 bekommt jetzt z.B. jetzt im 3. Jahr noch ein Software-Update, ich denke das wird bei Android über die offiziellen Wege schwer werden. Andererseits findet man dort wieder jede Menge Custom-Roms.

Mein Bruder steht gerade vor der gleichen Entscheidung und wird sich vermutlich für ein Android Tablet entscheiden, bzgl. der Vorteile, welches iOS nicht mitbringt, nämlich der SD-Speichererweiterung und dem dadurch verbundenen enormen Preisvorteil.

Aktuell würde ich vermutlich wegen der Auflösung ein neues iPad kaufen, es funktioiniert einfach sehr gut und nervt mich im Betrieb weniger als mein Android Handy :) - Aber eben auch mit den Nachteilen von iOS, wie Erweiterbarkeit, iTunes für Musikübermittlung (dank DLNA und Cloud-Diensten ist das aber nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor zwei Jahren).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben