iPad als "non 3G Version" ins Internet bringen übers iPhone 4

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich überlege mir en iPad zu kaufen. Allerdings ohne 3G, da es zum einen günstiger ist und zum anderen ich erstmal probieren möchte ob es wirklich was für mich ist.
Bitte keine Diskussion anfangen über 3G ja/nein.

Ich nutze ausserdem ein iPhone 4 mit Internetflat. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit, die Internetverbindung freizugeben (tethering). Soweit ich weiß gehts über USB und über Bluetooth.

Weiß jemand ob ich damit das iPad per BT an das iPhone koppeln kann um darüber dann gelegentlich ins Internet zu gehen? Oder muss ich Lösungen wie das Huawei Gerät wechseln?

Mein iPhone 4 ist nicht gejailbreaked und es wird auch nicht gejailbraked. ;) Also fallen Apps, die nicht offiziell im AppStore sind, aus.

Wenn natürlich jemand eine App kennt, die das ganze auch realisiert udn nich allzuviel kostet, darf er diese natürlich auch gerne nennen.

Gruß aus Trier

Da du keine AP-Funktion auf dem Iphone herstellen möchtest aufgrund Appstore-treue wird das wohl nix werden...

Okay, im Klartext:

Mit Jailbreak: ja
ohne jailbreak: nein

Sehe ich das so richtig?

Wie sieht es mit der Internet Tethering Funktion aus? Gibts darüber keine Möglichkeit?

Gruß aus Trier

die_matrix' schrieb:
Okay, im Klartext:

Mit Jailbreak: ja
ohne jailbreak: nein

Sehe ich das so richtig?

So habe ich das gemeint, da nach meiner Kenntnis keine Verbindung zwischen beiden via Blauzahn zu stande kommt... mir ist es jedenfalls bei einer Bekannten nicht gelungen und wir griffen dann zum allgmeinen Heilmittel aller Probleme ;-)

die_matrix' schrieb:
Mein iPhone 4 ist nicht gejailbreaked und es wird auch nicht gejailbraked.

Und ein Thread im TP-Forum mit dem Thema Apple geht auch nicht ohne irgendwelche Kommentare die nix mit der Sache zutun haben. :facepalm:

Gruß aus Trier

Die Aussage das du mit dem JB viel mehr Möglichkeiten hättest ist doch trotzdem erlaubt, auch wenn du es von Anfang an ausschließt. Es geht dabei doch nur darum, dir den JB vlt doch schmackhaft zu machen. Warum sich manche hier in Diskussionen wie bockige Kindern anstatt wie Erwachsene verhalten müssen... :wacko:

Eigentlich könnte man den Thread schließen, denn liebe Matrix...das was Du möchtest...möchte Apple halt nicht und damit sollte für Dich persönlich das Thema doch eigentlich auch beendet sein. Solltest Du deine persönlichen Wünsche doch über die von Apple stellen, dann frag einfach nochmal etwas "offener" und du bekommst hier komplette Videoanleitung zum Glück nur so um die Ohren geworfen ;-)

Mit Version 4.3 der iOS wird die Funktion eingeführt werden, das iPhone in einen WLAN-HotSpot zu verwandeln.
Das würde dein Problem doch lösen?!?

J0W' schrieb:
Mit Version 4.3 der iOS wird die Funktion eingeführt werden, das iPhone in einen WLAN-HotSpot zu verwandeln.
Das würde dein Problem doch lösen?!?
Wenn dem so wäre, wäre es gelöst. Richtig. Bleibt nur abzuwarten wann die Version 4.3 kommt und ob das Feature integriert ist.

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben