IP Umstellung -> Sonderkündigungsrecht?

Bei meinem früheren DSL+Internet Anschluss von Alice wurde irgendwann die ISDN Hardware stillgelegt und meines Wissen wurde mir vorher eine Fritz 7270 geschickt, die gegen den installierten Splitter, NTBA und Modem ausgetauscht werden sollte, mit ausführlicher Anleitung.
Danach hatte ich zwar nicht mehr ISDN von der Vermittlung, aber im Haus war alles wie vorher und hat noch Jahre funktioniert.
M.E. wäre in der Konstellation keine Kündigung möglich gewesen.
Wäre mal interessant, was denn die geschickte Easy Box so alles für Funktionen hat.
 
Wäre mal interessant, was denn die geschickte Easy Box so alles für Funktionen hat.

Ist eine eine EasyBox 804, die kann nix. Kein ISDN, nichtmal DECT. Nur 2x Analog.

Umschaltung ist erfolgt, funktioniert natürlich nicht. Internet geht, Telefone nicht. Anrufe kommen in der Box an laut Telefon-Ereignisspeicher, aber die Telefone klingeln nicht. Sporadisch geht es genau 1x nach dem Umstecken, aber unterm Strich NULL Telefonie.

Fehler ist gemeldet, angeblich ist ein neuer Router auf dem Weg.

Ist also genau so passiert, wie ich (wir) es erwartet haben (n)
 
Wenn Du früher ISDN vertraglich hattest und jetzt mit der neuen Box nicht mehr, würde ich eigentlich ein Sonderkündigungsrecht sehen.
Alternativ könnte T ja eine Box liefern, die einen ISDN Ausgang hat.

Funktionieren die Analog Anschlüsse wirklich nicht ? Oder geht raustelefonieren und es kommen nur keine Anrufe an ?
Ich habe noch irgendwo Adapter von Analog nach ISDN, die haben immer problemlos funktioniert.
Könnte ich Dir als Überbrückung leihen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben