Ich habe den Inverter eben bei einem anderen R400 ausgebaut, dessen Garantie bereits abgelaufen ist... Wirklich keine große Geschichte. Nur das Display-Bezel ist immer etwas fuddelig, aber da behelfe ich mir immer mit einer Rasierklinge. Selbst das Bezel meines X200 habe ich damit absolut problemlos demontieren können.
Jetzt brauche ich nur noch einen guten Inverter...
Fiepende Inverter sind bei mir irgendwie leider an der Tagesordnung. Mein T61 gibt leider auch diese Geräusche von sich...
Edit: Ich revidiere das von mir vorhin Gesagte mit der Rasierklinge zumindest teilweise... :facepalm: Weil das Bezel am Display teils mit Klebestreifen befestigt ist, fuhr ich an den Stellen mit der Klinge durch. Funktionierte auch alles soweit sehr gut.
Der sehr freundliche Mitarbeiter von Servion fragte mich per Mail, ob er mir den Inverter auch zuschicken könne, was ich bejahte. Er benötigte dann noch die genaue FRU, weshalb ich das betreffende R400 ebenfalls bis zum Inverter zerlegte. Leider bin ich hier wohl zu nahe an das Flachbandkabel gekommen, denn als ich den Rechner wieder anschalten wollte, blieb der Bildschirm sowie die Status-LEDs dunkel... Als ich mir das Kabel genau anschaute, stellte ich zwei kleine Einschnitte fest. Toller Roller...
Ich suche nun also ein funktionsfähiges Flachbandkabel, habe einen Thread deswegen bereits im Suche-Bereich gestartet.