Inverter und Graka..ein system?

Checker

New member
Themenstarter
Hi Leutz!
Frage..bei meinem 770x, der Inverter samt Hintergrundbeleuchtung und die Grafikkarte, hängen diese systeme zusammen? Manchmal geht bei mir einfach die Hintergrundbel. aus und dann drück ich auf den Kontakt zum Standbyfahren und lass ihn dann wieder hochfahren dann geht die Bel. wieder...

Inverter... ist eigentl. nur ein Hochspannungsnetzteil für die Beleuchtungsröhre. Vor dem Inverter sitzt allerdings ein bisschen Elektronik - zum einen der Displayschalter, der dafür sorgt, daß bei "Deckel zu" kein Licht brennt und softwaregesteuerter Elektronikkram, der zB. dafür sorgt, daß die Einstellungen unter den Energieoptionen (zB. nach n Minuten Display dunkel) funktionieren bis hin zum BIOS "Display dunkler bei Batteriebetrieb".

Kann es sein, daß Du bei Dir in den Energieoptionen dafür sorgst, daß das Display dunkel wird?

Wenn Du kannst, hänge 'mal ein externen Monitor dran, ob der auch weggeschaltet wird. Inverter haben meist einen Selbstschutz gegen zuviel Wärme eingebaut.

Wenn die Beleuchtung sich nicht durch irgendeine Taste bzw. den TrackPoint einschalten lässt, das TP aber noch läuft und Du die Lampe auch nicht an bekommst durch zB. drücken unterhalb des TFTs oder mehr/weniger Neigung des Monitors (Kabelbruch zum Inverter), hat der Inverter evtl. die beste Zeit gehabt.

Weiter einkreisen kannst Du das evtl. wohl nur durch einen externen Monitor.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben