Inverter Ersatzteil gesucht

seppel84

New member
Registriert
3 Sep. 2009
Beiträge
5
Hallo,

bei meinem Sl500 ist gestern die Hintergrundbeleuchtung des LCD ausgefallen. Dabei Tippe ich darauf, dass der Inverter(Helligkeitsregler, der untern Display sitzt) den Geist aufgebeben hat. Da die Gewährleistung leider schon abgelaufen ist suche ich nun ein Ersatz für dieses Teil, um es kostengünstig selber auzutauschen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich dieses Ordern kann?
 
tdcomponents.de ist ein guter Tip.

Hat der Inverter die FRU 42W7997 ? Falls tdc nicht liefern kann, könntest Du auch diesen Inverter (ca. 20 Euro + Versand) bei jedem Lenovo-Partner in Deiner Nähe bestellen (wenn der das auch mag ;) ).
tomtech.de oder thinkpad-4-you.de sind auch zuverlässige Händler.

Bietet überhaupt Andy den Verkauf von Ersatzteilen an?
 
Ich danke euch beiden für die Rückmeldung, werde mal direkt morgen früh da durchrufen. Hatte auch heute noch bei einem lokalem Händler beim mir vorbeigeschaut, der kann das aber leider nicht beschaffen.
 
Hy,

hast Du keine IBM Garantie mehr auf das Geraet....??

nachschauen kannste hier....

die Haendler Gewaehrleistung ist da erstmal zweitrangig..

Gruss Bimbo-01
 
Auf der Seite hatte ich auch schon geschaut, ist aber anfang August abgelaufen. War ja nur 1 Jahr drauf....
 
So jetzt hab ich es endlich geschafft den Inverter bei thinkpad-4-you.de zu bestellen. Kostet 29€ inkl. Versand! Soll in der kommenden Woche bei mir eintreffen.
Danke euch nochmals für die Hilfe.
 
Sehr gut!

Dann verleihe dem Threadtitel noch das Präfix "Gelöst" !
 
Hat es denn Dein Problem gelöst? Geht das Display wieder?

Kannst Du mir Tipps geben, wie man denn das auseinanderbaut?

Gruß aus MUC;
Gerhard
 
Hallo,
ich habe auch das Problem das das Display von meinem SL500 dunkel ist... ein wenig kann man aber noch erkennen.
Ich habe den Inverter mal auf verdacht getauscht aber es wurde nicht besser. Was kann es noch sein? und wie komme ich da ran?

Danke
Jochen
 
@seppel: Das war doch eigentlich schon klar, oder? :rolleyes:
Eidiweil , da ja eine Sicherung oder ein Kondensator durch sein wird... oder halt beides.

Aber man bastelt ja erst rum und informiert sich dann danach, wenn das Problem immer noch vorhanden ist..
Und man fängt auch immer beim am kompliziertesten zu wechselnden Bauteil an und arbeitet sich zu den leicht zu prüfenden vor... :thumbsup:

Klaus

P.S.: Du darfst hier gerne nochmal Rückmeldung geben, falls ich nicht richtig lag.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben