Inverter austauschen T21

Novita

New member
Themenstarter
Registriert
8 Dez. 2007
Beiträge
3
Nabend Leute.
bröchte da mal eure hilfe...also,habe hier nen IBM T21 thinkpad liegen,aber der Inverter scheint im arsch zu sein...das bild ist noch ganz schwach zu erkennen und über den VGA anschluss ein externer monitor läuft auch ohne probleme...
Inverter hab ich shcon gefunden bei ebay,ABER wie kann ich das teil denn überhaupt einbauen???
wenn ich richtig informiert bin,sitzt der doch neben dem TFT,oder??
ich kriege den TFT so nich aus gebaut,weil er keine richtigen schrauben hat an der seite vom TFT!?wie soll ich da am besten bei gehen um den wieder fit zu kriegen??
hoffe jemand kann mir helfen,besten dank schon ma im vorraus... ;)
 
hi Novita,


um den inverter zu wechseln, musst du nur den rahmen vorne am display abschrauben. d.h einfach die 3 schrauben vorne am display lösen und den rahmen langsam abnehmen. danach siehst du auch schon gleich den inverter unter dem TFT(edit: am TFT musst du nix tun). diesen dann wechseln und rahmen danach wieder raufschrauben...fertig...

viel erfolg...

PS: es könnte auch am displaykabel liegen

edit2: und hier die komplette anleitung von IBM HIER KLICKEN
 
tag

hier findest du ne rep-anleitung

und wenn das bild schwach sichtbar ist, ist meisstens die background-beleuchtung mors
 
Original von Novita
wenn ich richtig informiert bin,sitzt der doch neben dem TFT,oder??
ich kriege den TFT so nich aus gebaut,weil er keine richtigen schrauben hat an der seite vom TFT!?
Auch der TFT hat ganz normale Schrauben. Diese sind aber unter Schraubenabdeckungen versteckt, die Du erst mit einem spitzen Gegenstand ablösen musst.

Gruß, Jan.
 
achso,ja dann werd ich mich da mal bei setzen und mir den Inverter vor nehmen...hatte den lappi auch shcon komplett offen und mir das Kabel an geguckt,konnte aba nix dran erkennen (schleifspuren,abknicken,usw)
naja,hoffe mal das es nur der Inverter ist..

beten dank! ;)
 
Original von Novita
achso,ja dann werd ich mich da mal bei setzen und mir den Inverter vor nehmen...hatte den lappi auch shcon komplett offen und mir das Kabel an geguckt,konnte aba nix dran erkennen (schleifspuren,abknicken,usw)
naja,hoffe mal das es nur der Inverter ist..

beten dank! ;)

kommt drauf an. hast du schonmal das display hin und her bewegt? wenn dann das bild wieder erscheint,dann kann das displaykabel einen defekt haben.

ich hatte bisher mehr fälle mit displaykabelbruch.

vlg
 
um den inverter zu wechseln, musst du nur den rahmen vorne am display abschrauben. d.h einfach die 3 schrauben vorne am display lösen und den rahmen langsam abnehmen.
Mit der Betonung auf "langsam", denn der Rahmen wird zusätzlich von unten mit starkem, doppelseitigen Klebstreifen befestigt und wenn er einfach abgezogen wird, bricht er durch. Übrigens fehlt dieser Hinweis in den HMM-Anleitungen.
 
also nen Inverter hab ich wahrscheinlich schon,von nem bekannten,muss aber mal gucken...aber besten dank fürs an gebot... ;) (@fartingweasel)
jedenfalls passiert is nix wenn man ihn noch hin und her bewegt hat oder so...kein wackeln oder flimmern oder ähnliches...hab das teil schon raus bekommen,ist ja wirklich nich schwer gewesen...

Besten dank dafür leutz!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben