T540p Interpolationsqualität bei WQHD+ Display

schnesim

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

habe gerade das Netz durchstöbert nach Erfahrungsberichten zur Interpolationsqualität des WQHD+ Displays wurde aber bislang nicht fündig.
Was mich interessiert, inwiefern schlägt sich Display bei niedrigeren Auflösung z.B. @1920x1080 oder @1600x900 besser als etwa ein FHD Display @1600x900.

Von den Apple Retina Displays weiß ich aus Erfahrung, dass die Interpolation aufgrund der kleineren Pixel deutlich besser ist als bei nicht Retina Displays.
Verhält es sich bei den Thinkpads genauso?

Danke & Gruß
Simon

Hallo Forum,

habe gerade das Netz durchstöbert nach Erfahrungsberichten zur Interpolationsqualität des WQHD+ Displays wurde aber bislang nicht fündig.
Was mich interessiert, inwiefern schlägt sich Display bei niedrigeren Auflösung z.B. @1920x1080 oder @1600x900 besser als etwa ein FHD Display @1600x900.

Von den Apple Retina Displays weiß ich aus Erfahrung, dass die Interpolation aufgrund der kleineren Pixel deutlich besser ist als bei nicht Retina Displays.
Verhält es sich bei den Thinkpads genauso?

Danke & Gruß
Simon
Im Prinizp ist das genauso, kleinere Pixel verbessern die Darstellungsqualität. Allerdings funktioniert das Skalieren unter Windows anders als unter Mac (ist im Prinzip flexibler, aber die Anwedungen müssen mitspielen). Das heißt: die "Interpolationsqualität" hängt also nicht so sehr vom Notebook oder dem Bildschirm, sondern von den Anwendungen ab. Und das schwankt stark, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung hochauflösender Displays immer besser werden.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben