internetzugang in gran canaria?

mike71

Active member
Themenstarter
hi!

da wir (siehe sig.) ein paar tage nach gran canarienvogel flattern, wollte ich wissen, wies da unten (ausser inet-cafe und spezial-hotel-hot-spot) mit internetzugängen aussieht? umts wäre ja ein traum... unsere bungalow-anlage bietet leider nichts an...
eine pre-paid karte für wenig geld für 14tage wär ja das wenigste.
das wifi-netz da unten deckt leider unsere anlage nicht ab.

danke schonmol :-)

salute
mike

War vor ein paar Tagen auf Lanzarote und da gab es glaube ich 1 Internetcafé und das war's. Eine Bar hatte wohl auch noch Wlan, aber ob kostenlos oder nicht weiß ich nicht.
Jedenfalls ist die WLAN-Abdeckung mies bis nicht vorhanden. Vorsicht bei Prepaid. Simyo z.B. bietet keinen Internetzugang im Ausland an, also vorher genau informieren. Im Hotel konnte man an einer abgegrabbelten Kisten für 1 EUR 10min Internet "genießen" X(

wo Windsurfer/Kiter sind, ist auch immer Internet nicht weit. Die wollen wissen wie der Wind bläst...

@ Antonio

ist interessant, aber keine ahnung, ob ich mich im bungalow einfach einklinken kann. telefondose ist ja vorraussetzung. und wenn da das tel fest verbunden ist (ohne stecker..) siehts nicht gut aus. intressant: die einzigen bewertungen sind von 2005...

@ rest
evtl noch einer eine möglichkeit?

gonuts4free funktioniert aber immer noch einwandfrei, hab erst diesen winter meine eltern damit runtergeschickt und sie konnten problemlos surfen.

Original von Antonio
da steht nirgends dass das kostenlos ist. so weit ich mich erinnere fallen die üblichen gesprächskosten an. ein paar cent für ein paar minuten. steht doch alles auf der gonuts4free hp - bissel lesen hilft.

http://www.gonuts4free.com/finall_german/fragen.html#what

Gonuts4free.com ist ein KOSTENLOSER Spanischer Internet Service Provider. Wir bietet Ihnen FREIEN Internet-Zugang und Unterstützung an. Unsere Internet-Anschlüsse sind absolut GRATIS.
Wir berechnen keine Mitgliedsgebühr und Gonuts4free ist einfach und schnell, sowie frei...

das ist mir doch jetzt zu blöd. da steht was es kostet (ein klick auf faq) und der zugang funktioniert zuverlässig. kein grund das jetzt zu zerreden T42p!!!

Original von Antonio
das ist mir doch jetzt zu blöd. da steht was es kostet (ein klick auf faq) und der zugang funktioniert zuverlässig. kein grund das jetzt zu zerreden T42p!!!

Nun, Du hast gesagt dass da nirgends stünde dass es kostenlos ist, und ich habe Dir die Startseite zitiert um Dir zu zeigen wieso ich dachte es wäre kostenlos. Wo ist da jetzt Dein Problem?

dass du nicht unterscheiden kannst zwischen kosten die anfallen für die nutzung der dienstleistung die gonuts4free anbietet (dies ist kostenfrei) und den kosten die anfallen für die nutzung des internetzugangs (da brechnet telefonica ortsgespräch). da muss fein zwischen differenziert werden. in sofern ist die aussage von gonuts4free nicht falsch, leicht irreführend, ein klick auf häufig gestellte fragen enträtselt aber zweifellos die intention der aussage.

jaja, montag morgen in deutschland :D

vorsichtshalber werde ich antonios tipp, inkl software und modemadapter mitnehmen. derzeit warte ich auf rückinfo, da ich eine anfrage in sachen umts angestossen habe.
roaming ist nur was für rockefeller und co:
die wollen da für 10kb sage und schreibe 9ct haben. das sind auf 1MB 9€ !!!

Original von T42p
Sicher eine rein unbeabsichtigte Irreführung.

Nö, die früher (zu Analog/ISDN-zeiten) auch in Deutschland übliche Variante...Internet-Zugang kostenlos, aber um das zu nutzen benötigt man eine Telefonleitung...und deren Nutzung kostet im Regelfall halt was. Die früher massenhaft verteilten 50, 100 oder 200 "Freistunden" vpn AOL waren doch in der Regel auch nicht kostenlos...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben