Internetzugang beim XP Home S10e nicht möglich

Licht

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
gestern haben wir unser zweites Lenovo s10e abgeholt. Diesmal jedoch gleich als XP Home version. Diese wird ausschließlich meine Freundin nutzen. Ich habe mir vor Wochen schon die Linux version geholt und mit XP Pro SP2 bestückt.

Heute nun wollte ich auf dem XP Home SP3 das Wlan zum laufen bringen, ohne Erfolg. Es kommt immer: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Auch über Lan bekomme ich das Internet nicht zum laufen. Es entsteht zwar einen Verbindung, aber unter IE kann ich keine Seite anwählen und es werden keine Packete empfangen.

Es sind genau die gleichen Einstellungen wie ich sie auf meinem mit XP Pro habe.Ich bin mit meinem Latein am ende. Oder ist das Lenovo defekt???

Gruß Philipp

Es sind genau die gleichen Einstellungen wie ich sie auf meinem mit XP Pro habe

naja, wenn du die gleichen IPs vergibst, dann kann das ja nichts werden :P
SCNR

mal im ernst: welche einstellungen hast du vorgenommen? verschlüsselung im router an? mac-adresse-filterung?
mac eingetragen?
welche ip bekommt das netbook?

kannst du den router anpingen?

Hallo,
also alle Einstellungen stehen auf "Automatic". Die IP bezieht er also automatisch. Hab aber auch schon versucht, nur das eine Netbook einzuloggen. Im Router habe ich nichts verändert. Für mich stellt sich vorallem die Frage, warum es mit dem Lan Kabel nicht klappt. Da ist ja eigentlich immer Plug & play angesagt.

Mir ist grad aufgefallen,

unter Netzwerkverbindungsdetails bei Lan - Verbindung zeigt er bei : Standartgateway, DNS-Server und WINS-Server keine Werte.

Deshalb die Meldung: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Vergib mal manuell IP-Adressen.

.

also es sind 2 Festrechner und dann die beiden Lenovos am netzwerk. auch ein tempreres weiteres Notebook läuft über lan einwandfrei. wie vergebe ich denn eine feste IP? muß ich dann nicht auch bei den anderen eine IP vergeben??

gruß Philipp

Einfach in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung den Punkt "Manuelle Vergabe der IP-Adresse" markieren und darunter die drei Felder ausfüllen.
z.B.:
IP-Adresse: 192.168.0.111
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

Als DNS markiere ebenfalls "Manuelle Eingabe" und trage dort wie bei Gateway die Router-IP-Adresse ein, z.B.:
DNS Adresse: 192.168.0.1
Zweiter DNS: . . . . (leer)

An den anderen Rechnern muss nichts geändert werden.

P.S.: Bevor ich es wieder vergesse: Willkommen im Forum ;)

.

Cool, also erstmal besten Dank. Lan klapp. Nur Wlan will noch nicht. ....und warum das bei dem anderen s10e ganz ohne adressvergabe klappt, hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Aber ich werd mich die nächsten tage mal durch das Thema lesen. Zumal ich die Remotefunktion entlich mal verstehen will.

Gruß und noch mal besten Dank an alle.

Vielleicht sind im Router für DHCP zuwenig IP-Adressen reserviert worden oder die DHCP-Lease ist zu lang.

Für WLan kannst Du die gleichen Einstellungen wie für Ethernet eintragen - vielleicht statt 192.168.0.111 die IP-Adresse 192.168.0.112 vergeben.
.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben