Internetzugang über alles möglich, nur nicht via Browser

user0009

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe zu hause ein Netzwerk. In diesem hänge ich meist nur alle 2 Wochen, da ich sonst in einem anderen Netzwerk hänge. Ich benutze zum wechseln der Netzwerk "Thinkvantage Acces Connection". Das hat bis jetzt auch immer gut geklappt. Allerdings bekomme ich seit heute keine Verbindung zum Internet mehr.
Das heisst ich habe schon eine Verbindung, aber der Browser kann keine herstellen.
Kein Browser kann eine herstellen.

Folgende Probleme sind ausschliessbar:

1) Verbindungsproblem
2) PINGbar
3) DNS
4) Instantmessages und Mailprogramm funktionieren
5) via Linux ist eine Verbindung herstellbar
6) Konfiguration hat sich nicht geändert

Hatte jemand schon so ein Problem?

Ich habe Thinkvantage Acces Connection deinstalliert, das hat aber auch nichts gebracht.

mfg user0009

Desktop-Firewall checken, ob Port 80 gesperrt ist.

Welche/r Browser? IE, Firefox, Opera oder alle?

er schreibt doch, dass es alle browser betrifft...

was macht dich so sicher, dass es nicht der dns ist?
poste mal die ergebnisse von ipconfig in der "konsole" (zum vergleich am besten auch die von "ifconfig" unter linux)

Also ich habe jetzt noch einiges ausprobiert und folgendes festgestellt:

Zuvor noch die Beantwortung was mich so sicher macht das es DNS nicht ist:
ICQ und Thunderbird benutzen eine Namensauflösung um auf "ihre" Server zugreifen zu können.
ICQ stellt aber problemlos eine Verbindung her.
Auch Thunderbird lädt meine Mails und die news von den entsprechenden Servern herunter.

Meine Feststellungen:

1) FTP mit wsftp funktioniert einwandfrei
2) es gehen alle Ports ausser der 80iger Port
sprich https Seiten werden aufgerufen und dargestellt
auch intranetmäßige ports funktionieren, ausser der intranet startseite die am port 80 liegt, dieses ist weder über http://name noch über die http://192.168.x.x Adresse erreichbar
Aber Dienste die auf den Ports 10000, 800, 620 usw. liegen schon
3) tracert funktioniert wunderbar
4) Windowsfirewall ist deaktiviert
5) Symantec Firewall ist anfänglich aktiviert, geht nicht; deaktiviere ich sie, geht auch nix über Port 80.
In dem Netzwerk wo ich vorher angehängt war funktionierte das ganze auch. Nur eben in meine Heimnetzwerk geht momentan nur auf meinem Rechner nix über den Port 80 unter Windows.

Soweit der derzeitige Stand.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank im voraus

user0009

Hi,

geht denn ein anderer Rechner in deinem Heimnetzwerk? Also was sagt der Router? Hats du vielleicht ne "Kindersicherung" aktiviert? Also laufen irgendwelche Regeldefinitionen auf dem Router?

BuergerNB

Schmeiß mal Symantec runter, wahrscheinlich wirst Du dann ein freudiges Wunder erleben...

Deaktivieren nützt nicht immer etwas.

Ich denke mal, dass Du den Port 80 auf der Symantec Firewall aus Versehen gesperrt hattest. Passiert manchmal, wenn man gerade am Tippen ist, während ein Pop-up erscheint, das fragt, ob der Port gesperrt werden soll.
Siehst Du es nicht (weil Du beim Schreiben auf die Tastatur schaust) und schreibst weiter oder drückst Enter, dann wird der Port blockiert, ohne, dass Du etwas mitbekommst.

In den letzten Wochen gab es mehrere Firefox-Upgrades. Vielleicht ist es Dir dabei passiert, als das neue Firefox.exe erstmals auf das Internet zugreifen wollte.

Symantec entfernt
sonst ist keine Firewall installiert
Problem weiterhin vorhanden

Was mir noch aufgefallen ist:

Ich kann 5 Minuten ohne Probleme surfen, erst dann wird der Port 80 geblockt.
Ich habe keine Netzwerkblocksoftware oder ähnliches laufen.

Einzig und allein was mir noch einfällt wäre der CISCO VPN Client. Aber der hat bis jetzt auch keine Probleme bereitet.

Update:
Nein an Cisco liegts auch nicht. Deaktiviert, deinstalliert keine Lösung des Problems.

An Firefox 2.0.0.11 liegts auch nicht, da ich mit Firefox 11 schon im Netz war und da gings.

Wenn Du nicht allzuviel in den letzten Wochen an Deinem Rechner "herumgestrickt" hast, würde ich es mal mit der Systemwiederherstellung versuchen.
Aber vorher die Programme, die damals installiert waren, wieder installieren, damit keine Leichen Dein System blocken (Cisco, Symantec...)

Edith sagt: Hier noch ein Hinweis und hier oder auch hier.

Ich bin den aufwendigeren, aber einfacheren Weg gegangen und habe mich gestern nach allen Versuchen mein System wieder zum Laufen zu kriegen entschlossen es neu aufzusetzten.

1) Systemwiederherstellung hat nicht geklappt [Sicherung war vor einer Woche und davor hab ich keine gemacht], da das Problem in der Sicherung schon lag.

2) Portscann brachte auch nur die Neuigkeit das 80iger Port zu war

3) Deinstallation von Cisco und Symantec, brachte auch nix

Die Neuinstallation hingegen löste das Problem, war bzw. ist mit viel Aufwand verbunden.

Trotzdem danke für die Mühe.

user0009

P.S.: Am Firefox lag es nicht, da die Version 2.0.0.11 bereits installiert war. Ich vermute es lag am Cisco Client der sich nicht wirklich updaten liess und da einige Fehler verursachte.

Hmm, dass der Cisco-Client beim Update Probleme machte, schreit natürlich nach so einer Blockade, weil er sich in den Netzwerktreiber einklinkt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben