Hallo.
Ich verzweifele langsam, da ich den Fehler nicht finde, warum mein Internet nach einigen Stunden (meist 8-12h) immer wieder abbricht. Erst nach einem Neustart läuft es wieder.
Ich nutze Win7 auf einem T61 mit einer Intel 4965AGN und gehe über einen D-Link DIR-600 Wlan Router ins Internet als auch ins Heimnetz.
Ich habe bereits folgendes gemacht:
- Deinstallation der Wlan-Treiber und aufspielen der neuesten Treiber
- Installation und wieder Deinstallation von Access Connection
- Überprüfen der Energieeinstellungen der Wlan Karte unter "Eigenschaften/Energieverwaltung/Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" ob dieser Funktion aktiviert ist
Mir ist aufgefallen (evtl. seitdem ich Access Connections wieder deinstalliert habe), dass der MSN Live Messenger zwar keine Schrift mehr überträgt, ich aber komischerweise eine Webcam-Unterhaltung noch führen kann?!?!?! Zudem hab ich von anderen Notebooks noch Zugriff auf freigegebene Netzwerkordner. D.h. Wlan bzw. Internetverbindung als solches besteht zumindest noch.
Die Windows Netzwerkdiagnose spuckt folgendes aus:
"Es wurden keine Probleme festgestellt."
Der "Status von Drahltosnetzwerkverbindung" ist:
"IPv4: Internet
IPv6: keine netzwerkzugriff "
Die gleichen Daten hab ich aber auch auf meinem X41 und mit dem habe ich Internetzugriff.
Ich weiß nicht wirklich, was ich machen soll. Auf jeden Fall nervt es ungemein.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.
Grüße Becks
Ich verzweifele langsam, da ich den Fehler nicht finde, warum mein Internet nach einigen Stunden (meist 8-12h) immer wieder abbricht. Erst nach einem Neustart läuft es wieder.
Ich nutze Win7 auf einem T61 mit einer Intel 4965AGN und gehe über einen D-Link DIR-600 Wlan Router ins Internet als auch ins Heimnetz.
Ich habe bereits folgendes gemacht:
- Deinstallation der Wlan-Treiber und aufspielen der neuesten Treiber
- Installation und wieder Deinstallation von Access Connection
- Überprüfen der Energieeinstellungen der Wlan Karte unter "Eigenschaften/Energieverwaltung/Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" ob dieser Funktion aktiviert ist
Mir ist aufgefallen (evtl. seitdem ich Access Connections wieder deinstalliert habe), dass der MSN Live Messenger zwar keine Schrift mehr überträgt, ich aber komischerweise eine Webcam-Unterhaltung noch führen kann?!?!?! Zudem hab ich von anderen Notebooks noch Zugriff auf freigegebene Netzwerkordner. D.h. Wlan bzw. Internetverbindung als solches besteht zumindest noch.
Die Windows Netzwerkdiagnose spuckt folgendes aus:
"Es wurden keine Probleme festgestellt."
Der "Status von Drahltosnetzwerkverbindung" ist:
"IPv4: Internet
IPv6: keine netzwerkzugriff "
Die gleichen Daten hab ich aber auch auf meinem X41 und mit dem habe ich Internetzugriff.
Ich weiß nicht wirklich, was ich machen soll. Auf jeden Fall nervt es ungemein.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.
Grüße Becks