Internetseiten bauen sich zu langsam auf...

0815-User

New member
Registriert
18 März 2008
Beiträge
132
Hallo Forum,

ich habe hier ein T40 mit Radeon 7500 und 1GB Ram. Zudem noch NHC. Teilweise schein mein geliebtes T40 dicke Probleme damit zu haben Internetseiten ( Z.B. Ebay) aufzubauen. Die Explorer.exe oder aber auch mit dem Firefox hangt die Kiste andauernd wenn viele Bilder auf der Seite sind. Das ist jetzt schon länger so und ich weiß aber nicht ob das schon immer so krass war.

Ich lösche schon andauernd alle temporären Dateien und so mit CCleaner.

Kann es sein, dass mein T40 damit überlastet ist, oder ist mein Windows mal wieder reif zur Neuinstallation? Es tritt halt auch vor allem bei mehreren geöffneten Seiten auf. Die Hardwarebeschleunigung der Graka ist auf max.



Danke für Tipps

Steve
 
Mach als erstes Mal einen Virencheck und prüfe die Proxy-Einstellungen Deines Browsers und von Access Connections.
Nutzt Du keinen Proxy, dann muss auch "Keinen Proxyserver verwenden" markiert sein, ansonsten wird der Browser böse ausgebremst.
Eine weitere Möglichkeit könnte der Flashplayer sein. Deinstalliere ihn mal, teste die Seiten ohne Flashplayer und installiere die neueste Version 9.0.124.0.
 
Hallo 0815-User

ich habe trotz Neu-Installation von XP bei meinem T40 , 1,5 GHz, 1 GB RAM , 160 GB HDD, Intel 2915abg usw. dassselbe Problem. AC habe ich nicht installiert, ebenso keinen Proxy im Einsatz.

Firefox rennt eigentlich ganz passaebel. Unter IE 6 allerdings bauen ich die Webseiten recht langsamd und auf und alles fühlt sich recht zäh an. Ich vermute auch, dass es an dem vielen Flash Dingens liegt, mit dem fast jede Seite und v.a. ebay seit der neuen Suche überfrachtet ist. Wenn ich hier im Forum einen BeitragEim ditor mit dem IE verfasse, wie gerade, dann schreibt es sich bei mir übrigens auch etwas holprig und verzögert. ;(

Eine Lösung hab ich noch nicht gefunden, ausser vermehrt Firefox einzusetzen und mit Plugins wie Flashblock, Noscript zu erweitern.

mfg

novartisde
 
Interessant wäre auch ein Blick in den Taskmanager, Registerkarte "Prozesse" in der Spalte "CPU-Auslastung.
 
Hallo

Danke für die Info.

Die CPU-Auslastung liegt bei mir meist so bei 30-70 %, wenn ich mit IE surfen.Im Hintergrund laufen eigentlich nur AVG und Spybot S&D mit, ausser den diversen IBM-Tools.

mfg

novartisde
 
evtl. ständige Virenprüfung bei online tätigkeit ?
sicher sinnvoll, aber auch leistungsraubend.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben