Internetproblem nach Sicherheitsupdate KB951748 WinXP SP2

tharebel21

New member
Themenstarter
Hi,
nachdem ich grad das Sicherheitsupdate KB951748 installiert und den obligatorischen Neustart vollzogen hab, stellte Access Connections zwar die WLan Verbindung her, doch konnte ich keine Verbindung mit irgendeinem Programm herstellen (probiert habe ich Instant Messenger, sowie Browser (Mozilla & IE7)).

Deinstallieren des Sicherheitsupdates mit anschließendem Neustart behob das Problem.

Kann jemand über ähnliche Erfahrungen berichten oder weiß gar woran das lag/liegt und hat eine Lösung für dieses Problem?

mfg

Hi,

hast Du eine Personal Firewall im Einsatz ?

In den Foren von Zonealarm wurde das Thema schon behandelt. Ich war auch betroffen. Im MOment hilft es nur, die Sicherheitsstufe für die Internetzone in ZA auf "mittel" zu setzen. Oder den Patch zu deinstallieren bzw. bis zu einem Update auf die FW zu verzichten.

Gruß
Roger

[quote='Roger66',index.php?page=Thread&postID=402466#post402466]Hi,

hast Du eine Personal Firewall im Einsatz ?

In den Foren von Zonealarm wurde das Thema schon behandelt. Ich war auch betroffen. Im MOment hilft es nur, die Sicherheitsstufe für die Internetzone in ZA auf "mittel" zu setzen. Oder den Patch zu deinstallieren bzw. bis zu einem Update auf die FW zu verzichten.

Gruß
Roger[/quote]
Irgendwie muss MICROSOFT ja die unliebsame Konkurrenz an Personal Firewall-Herstellern rausdrängen...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=402475#post402475]
Irgendwie muss MICROSOFT ja die unliebsame Konkurrenz an Personal Firewall-Herstellern rausdrängen...[/quote]
:D :D

Jup...Zonealarm ist installiert...dann wirds wohl daran liegen.

Danke für den Hinweis!

ZoneAlarm will kein KB951748

Moin,

ich auch! Autsch, hat nur 3 Stunden gedauert das Problem zu finden! ;(
Der entscheidende Tip kam am Telefon von R.M.B., danke nochmal! ;)

@Microsoft: Schweinebacken, Ihr! :cursing:

Siehe auch hier.

Grüße Klaus

Ist´s nicht schon Zeit für´s SP3 ?(

Bei mir laufen alle Rechner die ich administriere auf SP3 ohne Probleme!

lg ...cc

ja demnächst werd ich das auch auf SP3 umstellen, jedoch brauchte ich den Rechner in letzter Zeit dringend und hätte einen eventuellen Ausfall nicht benötigen können. Vielleicht kommt auch gleich Vista 64bit drauf.

Habe das ZA Update eingespielt, es funzt aber immer noch nicht in Einstellung hoch, sondern nach wie vor nur bei mittel ...

//edit:
Über die integrierte Updatefunktion wurde zu einer älteren Version 4.62 verlinkt (nicht mal das bekommen die hin). Ich habe jetzt manuell die 4.83 eingespielt und alles klappt jetzt so, wie es soll.

Gruß
Roger66

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben