Internetleitung nur für Outlook freigeben?

audino

Active member
Themenstarter
Hi,

ich möchte auf meinem Laptop die Internetverbindung (Netzwerkkarte auf Router) nur für Outlook freigeben, wie stelle ich das am simpelsten an möglichst ohne Fremdsoftware?
Ich habe auch Zonealarm ausprobiert, leider ohne erfolg. Obwohl im Handbuch steht, dass man einzelenen Programmen den Internetzugriff erlauben kann bei aktiver Internetsperre gibt es hierfür keine Option.
WEiterhin muss der Rechner im Netzwerk komplett kommunizieren können (Drucker, Freigabe etc...

Danke im voraus!

Wie ist das denn aktuell gelöst?

Ich kann VistaFirewall-Control von Sphinx empfehlen, welches die Windowseigene-Firewall nutzt und ein brauchbares, simples Interface liefert, welche auch per Abfrage arbeitet (Erlauben? ja/nein).
Somit kannste allen Programmen den Zugriff verwehren und Outlook diesen gestatten.

Grüße

Im Moment ist es offen... Aber da es mein Arbeitslaptop wird ist mir das zu unsicher bzw ich möchte komplette Kontrolle haben..

Vista-Firewall-Control drauf und du hast mit geringem Aufwand eine alltagstaugliche Lösung, wie ich finde.
Virenscanner nicht vergessen...MSE macht seinen Job ganz gut und kostet ebenfalls nichts.

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben