Internetgeschwindigkeit via mobiler Daten

svenson11

Member
Registriert
25 Jan. 2012
Beiträge
33
Moin,

ich nutze seit ein paar Tagen Freenet Unlimited und verbinde mein T500 mit dem mobilen Hotspot. Leider ist es oft so, dass von jetzt auf gleich die Verbindung abbricht, nachdem quasi die Verbindungqualität (grüne Anzeige beim WLAN-Symbol) von 3 auf 5 Striche geht. Will heißen: Sobald plötzlich diese Korrektur passiert, dann habe ich keinen Zugriff mehr auf die Daten, obwohl die WLAN-Verbindung existiert und muss jedes mal das Notebook neustarten, um wieder normal surfen zu können. Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt, da es sich mir nicht wirklich erschließt?

Danke!
 
Schaue in die Ereignisanzeige unter Windowsprotokolle - System, was dort zum Zeitpunkt des Verbindungsabbruchs protokolliert wurde.
 
Was hast du denn für ein Betriebssystem? Ich sag mal, dass Windows normal eigentlich ganz gut wegsteckt, wenn die nur die Internetverbindung ausfällt, sowohl bei LAN als auch bei WLAN-Verbindung. Spontan hätte ich daher eher den Hotspot im verdacht.
Ansonsten kann man nur den üblichen Rat geben: Treiber auf aktuellste Version prüfen.

Grüße Thomas
 
Du kannst mal versuchen 5Ghz oder Band n zu deaktivieren. Ich habe auch oft Ärger bei WLAN mit ganz alter Hardware (ähnlicher Generation wie deine). Bei manchen Geräten hilft es, auf ein bestimmtes Setting zu schalten.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben