Internetanbieter - welche sind günstig?

msiraider

New member
Themenstarter
Hi liebe Gemeinde,

nachdem ich nun von Alice entdültig die Nase voll hab, würde ich mal gern hören welche Anbieter zu welcher Leitung am günstigsten sind, gerne auch ohne Telefon!

Warum weg von Alice? Mir wurden x Gutschriften nach Problemen mit dem Umzug versprochen(44€) - davon habe ich nie was gesehen(nun 5 monate später).

Diesen Monat haben sie mir mal eben so 92 Euro abgebucht und zwar 30€ für meinen Router, den ich vor Monaten gezahlt habe, 24,90 für meine flat und das restliche Geld für die Telefonflat(Einrichtung - die eig. auch gratis sein sollte, Versand und Gebühren für die letzten 3 Monate) , die ich mal bestellt habe, welche aber nie ankam(sprich die Hardware und sonstiges). Saftladen, das Geld werde ich auch von meiner Bank zurückbuchen lassen. Wenn die einen Rechtstreit wollen, gerne - ich bin versichert. Obendrein zahle ich für eine 16000er Leitung und habe die ganze Zeit maximal eine 6000er. Der Laden ist einfach zu dreisst.

Jedenfalls, sagt mal an wo ihr so seid und was wohl momentan am günstigsten ist und einen besseren Service als Alice hat(schlechter gehts eh nicht).

Grüße

das ist ja mal ein Einzelfall den du da hast. Bei mir läuft bei Alice alles glatt! Wobei ich auch keinen Umzug bisher gemacht habe. Das mit der 16000er Leitung hab ich auch... bei mir kommen nur 3Mbit durch, das liegt aber an meiner Leitung, offen ist sie und wenn die Leitung mehr hergeben würde, käme auch mehr durch (manchmal hab ich 6Mbit).

Das mit den Gutschriften und dem miserablen Service ist aber leider dann doch auf Alice zurückzuführen. Schade, ich habe gut Erfahrungen mit dem Service gemacht!

1und1 hat derzeit gute angebote....allerdings wird auf denen auch rumgehackt... wenn läuft, top, aber wenn nicht sol lder service nicht toll sein.

habe aber seit jahrn keinerlei probleme. dsl immer da, keine ausfälle nur voip suckt alle paar monate mal temporär

Solange Telekom-Leitungen zwischen Dir und dem Provider liegen, werden sich die Kandidaten vom Preis nicht großartig unterscheiden können. Ich würde mir deshalb die Qualität des Kundendienstes und die Mindestlaufzeiten der Verträge ansehen. 24 Monate sind in dem Markt happig.

Bin selber bei einem lokalen Provider, der sich bei Fragen/Problemen engagiert um seine Kunden kümmert. Kurze Vertragslaufzeiten und Wechsel in neue Tarife jederzeit möglich. Telefoniere über SIP - analoges Telefon habe/bezahle ich nicht. Vielleicht hast Du auch nen freundlichen Anbieter vor Ort?

Aus dem Umfeld weiß ich von schlechten Erlebnissen mit Versatel und Freenet und mehreren zufriedenen Arcor Kunden. Sind natürlich Einzelmeinungen.

Arcor / Vodafone sind sehr günstig, habe DSL 6000 für 19.95€ + Festnetz Flat 24/7, gilt das gleiche wie bei 1&1 etc. Wenns klappt super, wenns nicht funzt ist der Service bescheiden.
Naja, bei mir klappt alles, und ist immer schnell genug. :thumbup:
Leider 24Monate Laufzeit, aber was günstigeres gibt es seit 8 Monaten m.W. in meinem Ort nicht.

Aus den AGB's von alice:
Produkt Standard-Zugangsbandbreite
AliceComfort, AliceComfort
phone , AliceComfort
Office und AliceComfort
Officephone
4448 bis zu 16000
kbit/s downstream
und bis zu 1024 kbit/s
upstream
das wird leider viel zu oft überlesen.

ich denke die preise werden bei anderen anbietern nicht groß varieren, bzw wenn sie es tuen, hat das meist einen driftigen Grund (keine eigene technik, schlechter service, usw.)
ich wünsch dir viel erfolg, warum hat eigentlich die anschaltung nicht geklappt?

weil keine telekomtechniker parat waren. ich musste deshalb über einen monat warten und diesen auch zahlen.

[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=601856#post601856]

habe aber seit jahrn keinerlei probleme. dsl immer da, keine ausfälle nur voip suckt alle paar monate mal temporär[/quote]Ja letztens mal wieder drei tage keine einkommenden Anrufe gehabt ...TOLL

Ich denke ich gehe zu Kabel Deutschland.

6000er Leitung, gute Fr!tzbox in den ersten 12 Monaten 12,90 mit Telefon aber ohne Flat(benötige ich eh nicht - wobei 3 Monate gratis Flat dabei sind) und ab dem 13. Monat 19,90.

preislich wohl unschlagbar.

Hier meine ganz persönliche Meinung:

Arcor im Geschäftskundenbereich: TOP!
Habe mittlerweile 4 Anschaltungen von Internet Connect Leitungen ("Standleitung") miterlebt, in Singen, Leipzig und Göppingen. Einwandfrei. Termine werden eingehalten, was nicht passt, wird passend gemacht und notfalls gleich ausgetauscht. Aber auch bei den preiswerten DSL-Anschlüssen habe ich immer einen Techniker am Telefon und habe bislang jedesmal einen Rückruf erhalten. Telekom Du kannst was lernen ;-)

Telekom im Geschäftskundenbereich: Katastrophe; Anfragen nach Company Connect interessiert keine Sau, Wartezeiten bei E-Mailanfragen von mind. 14 Tagen. Ein neuer Auftrag = wieder eine neue Kunden-Nr. Schaffen es nicht unsere 20 Aussendienst-Mitarbeiter unter 1 Kd-Nr. zu führen. Bei Arcor kein Problem 3 Standorte unter 1 Kd.Nr, sogar mit KST-Aufteilung.

Arcor im Privatkundenbereich: auch ok, nutze ich selber

KabelBW (Internet über Kabelanschluß): 1. Auftrag ging leider in die Hose, beim 2. Versuch wurde die Leitung innerhalb 10 Tagen nach Bestellung aktiviert. Nur leider habe ich hier sporadische Aussetzer auf der Leitung (20 MBit), was gerade bei VPN Verbindungen sehr ärgerlich ist.

Da nur die großen Anbieter wie z.Bsp. Arcor, TCOM, QSC und COLT eigene Netze betreiben, sind alle anderen Anbieter letztendlich nur Reseller der TCOM.

[quote='Antonio',index.php?page=Thread&postID=601845#post601845]das ist ja mal ein Einzelfall den du da hast. Bei mir läuft bei Alice alles glatt![/quote] genau so sehe ich das auch! familie und freunde haben fast alles, von telekom bis netcologne - und meine erfahrungswerte sind, alice ist perfekt! insbesondere keine vertragslaufzeit, jedenfalls nicht 12 oder 24 monate!

Sry aber schon wegen dem Namen würd ich da kein DSL buchen. (btw. das ist nicht frauenfeindlich) ;)

Hör von Alice nix gutes im Bekanntenkreis, scheint net so zuverlässig zu sein, wie sie im Prospekt erscheint. :D

Und wie bei allen anderen Dingen, wer "billig kauft u.s.w.

Die billigsten sind nie (oder sehr selten) die besten!

Hab 1und1 und werd wegen ständiger VoIP Probleme wechseln, wenn der Vertrag abgelaufen ist. Ziel: TCom.

Zu Alice hab ich auch gerade von einem Bekannten böse Erfahrungen gehört.

Sein Telefon war fast 2 Wochen tot und das Internet ging auch nur sehr sporadisch....Die Hotline war mies (Erreichbarkeit und Service).

Ich selber habe keine eigenen Erfahrungen mit Alice. Habe 1+1 und (toi, toi, toi) läuft das seit 3 Jahren durch. Gibt vielleicht den ein oder anderen günstigeren Anbieter, aber wie sagt man so schön: never touch a running system :-)

Wenn hier möglich würde ich sofort auf DSL vom lokalen Kabelanbieter wechseln, meine Schwester hatte das kiene Probleme rasend schnell und saugünstig :thumbup:

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Habe wegen ähnlicher Probleme Alice auch verlassen. "Zufriedenheitsgarantie" dass ich nicht lache.

Bin jetzt bei M-Net. 33 Euro für 18000 DSL. Günstige Hotline, allem anschein nach ein super Kundenservice und nur 12 Monate Vertragslaufzeit. Dafür nehme ich die etwas höheren Kosten im Vergleich zur Dumping-Konkurrenz gerne in Kauf.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben