Internet und Maus Problem

Kaliber69

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2010
Beiträge
13
Hi also hab 2 Probleme mit meinen T40...



Als erstes geht die Wlan Karte irgendwie nicht...

Ich kann genau neben den Router stehen und bekomm keine verbindung, bzw nichts angezeigt...



Dann das 2. Problem das das mousepad nicht geht...



Kann mir da jemand helfen?Treiber sind alle installiert, und es läuft XP Pro drauf
 
Vorausgesetzt,der richtige Treiber ist installiert:
Fn-F5 schaltet Wlan ein und aus

Zum Tochpad:
Prüfen der Kabelverbindung von Touchpad zum Board (Anschluss am Board sitzt unter der Tastatur in Höhe der Leertaste)
Systemsteuerung-Maus-Registerkarte Ultranav - dort wird das Touchpad de-/aktiviert
BIOS: Config-Keyboard/Mouse: Touchpad auf "Automatic"
 
ok danke, werde ich heute gleich mal gucken.



Dann hätt ich noch eine andere Frage, irgendwie bin ich zu dumm zum googlen...

Ich brauch ja ne IDE/PATA Festplatte, is es normal das mal für ne 80GB Platte schon 60€ zahlen muss^^



Desweiteren wollte ich mir eine Karte mit Com Port kaufen, sind das normale PCI Slim karten oder muss ich auf was besonderes achten?
 
Bei Amazon habe ich diese 160GB HDD für 46.- diese 160 GB HDD für € 66.- gefunden.

80 GB HDD kosten fast genauso viel, daher sind die 160er eigentlich zu bevorzugen.

RS-232:
Wenn die Schnittstelle für Mess- und Steuerungstechnik benötigt wird, rate ich eher zu einem Portreplikator - im Forum preiswert zu erhalten. Ausnahme: Es ist sichergestellt, dass die daran angeschlossenen Geräte mit einem Signalpegel von maximal 5V klarkommen.
Ansonsten kannst Du mit Cardbus RS232-Adapter oder USB auf seriell-Adapter arbeiten.
 
Bei der Ansteuerung von RS232 ist noch darauf zu achten, ob eventuell sehr alte oder spezielle Software verwendet wird, die den Port noch über die Standard-IRQ 3 und 4 ansprechen will, das kann IMHO kein USB-Adapter emulieren. Ob eine Cardbus-Karte das macht, weiß ich nicht, mit einer Docking-Lösung sollte es aber gehen.
 
Thinki-Winki' schrieb:
Jetzt musst du uns nur noch verraten, wie du eine 3,5" Platte in ein T40 einbaust. :D
Danke für den Hinweis - ich warte eh noch auf den Ersten, der es schafft, sein Thinkpad derart zu modden :D

Link oben geändert.
 
danke Winki hab ich gerade mal bestellt =)
Bin jetzt endlich zu hause werd mal gucken warum das Internet nicht geht -.-
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben