Internet Probleme T60

avocado

New member
Themenstarter
Internet Probleme
Ich bin mit meinen Kenntnissen völlig am Ende.
Ich bin im Büro mit ca. 20anderen PC bei denen allen das Internet einwandfrei funktioniert, nur bei mir nicht.
Eine Verbindung zum Router steht. Skype und icq funktionieren einwandfrei,selbst Daten können übers Netz verschickt werden, aber firefox oder iexplore geben jedes mal an: Seite Ladenfehler; Verbindung fehlgeschlagen.
Folgendes hab ich bereits Versucht:
catche löschen
per shell an pingen z.b. google.com – keine Antwort
ThinkVantage Access Connections zeigt bei Details/Verbindung Testen: manchmal Test erfolgreich an manchmal auch nicht fehler 18
Firewalls hab ich alle ausgeschaltet (Windows sowie Bitdefender)
neues Netzwerkkabel zum router
Über ein bootfähiges linux auf einer externen Festplatte funktioniert das Internet einwandfrei muss also etwas under XP sein.
Vor allem da skype und icq einwandfrei funktionieren hab ich keine Ahnung was an meinem T60 falsch eingestellt ist. In das Ereignisprotokoll kann hier eingesehen werde. Kenne mich damit nicht aus.
Zu Hause geht das Internet unter der ganz "normalen" Windows einstellung einwandfrei
Danke

habt ihr nen proxy, vpn oder ähnliches bzw.
hast du sowas testweise oder wozu auch immer mal installiert?
schau doch mal im IE und im Firefox unter Verbindungseinstellungen was da eingetragen ist.

Teamviewer hab ich drauf
proxy o.ä. war nie instaliert und ist hier auch nicht vorhanden. Hab auch kein Symantec auf meinem lap
Einstellungen von IE und Firefox sind auch ok. Komme ja von daheim problemlos rein

Hi, vermutest du einen versteckten Bug im T60 oder warum stellst du deine Frage im Hardware Forum?
Boote mal von ner Linux Live CD und teste ob es damit geht...

grüße

Komme ja von daheim problemlos rein
dann muss es doch im büro liegen ??
domähnen log in ?
Zu Hause geht das Internet unter der ganz "normalen" Windows einstellung einwandfrei
was sind normale windows einstellungen, oder was ist anderst im büro?

an der hardware des T60 liegt es sicher nicht, wenns an einem ort geht.

ohhh entschuldigung bin irgendwie in Hardeware forum verrutscht wollt zu software....kann das jdm verschieben? danke

mit Knoppix und Ubuntu gehts einwandfrei also kann es nicht am Büronetzwerk liegen. Nur unter Windoof nicht dacht das in dem Ereignissprotokoll was drin steht.

Nur unter Windoof nicht dacht das in dem Ereignissprotokoll was drin steht.
das will man mir ohne firefox nicht zeigen und nur desswegen installieren mag ich nicht.
bist du den an einer domäne im büro, wer betreut den da das netzwerk ?

skype und konsorten laufen über UPNP mit portfowarding.
zuhause hast du das selbe profil ? (konto )

Dass andere Programme auf das Internet zugreifen können, die Browser aber nicht, sieht mir verdammt nach einem Desktop-Firewall-Problem aus.
Hast Du vielleicht Dein Notebook durch deaktivieren von Diensten "optimiert"?

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=699393#post699393]bist du den an einer domäne im büro, wer betreut den da das netzwerk ?

skype und konsorten laufen über UPNP mit portfowarding.
zuhause hast du das selbe profil ? (konto )[/quote]Netzwerkbetreuung??? Ich bin in Vietnam in einem kleinen Stadt. die sind da froh wenn die ins Internet können.
Das Netzwerk ist einfac ein dsl modem mit ganz vielen routern hinterandergeklebt, so dass eben alle ins netzt können
Zuhaus geh ich mit dem gleichen Profil on

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=699418#post699418]Dass andere Programme auf das Internet zugreifen können, die Browser aber nicht, sieht mir verdammt nach einem Desktop-Firewall-Problem aus.
Hast Du vielleicht Dein Notebook durch deaktivieren von Diensten "optimiert"?[/quote]Das Könnte sein ich hab Tune Up Utilities drauf evtl. hat der mir was abgeschaltet...aber das erklärt nicht warum ich von dem gleichen Profil daheim in netzt komm
danke für eure Bemühungen

Das Netzwerk ist einfac ein dsl modem mit ganz vielen routern hinterandergeklebt, so dass eben alle ins netzt können
dann wirst du irgendwo fehlgeleitet....
oder die ankommenden antworten werden geblockt...
netzwerk tools wie: netstat, ipconfig renew, nslookup, ect.. benutzen und gucken wo es hackt.
klick
klingt eigentlich, wie wenn irgend eine software das netz nicht als vertrauenswürdig einstuf, mit ACC unterwegs ?

eventuell host datei aber wenns zu hause geht liegt es kaum daran.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=699537#post699537]eventuell host datei aber wenns zu hause geht liegt es kaum daran. [/quote]
Kommt darauf an, wie er zu Hause mit dem Internet verbindet.

Auf in die nächste Runde

Ok hier bin ich wieder mit meinem Internet Problem. Der Donnerstag und Freitag war von Stromausfällen geplagt, so dass mit Internet eh nichts war.
Bei der Netzwerkverbindung bin ich noch auf was unbekanntes gestoßen. Ich habe zwei Protokolle: das normale Internetprotokoll (TCP/IP) und ein Microsoft TCP/IP Version 6. Kann es evtl. daran liegen? Deaktivierung brachte kein Erfolg. Internetprotokoll ist auf alles automatisch Beziehen eingestellt.
Auch hab ich den Router komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um dort Fehler auszuschließen. Gut das das im Büro keiner mitbekommen hat; oder evtl. doch?
Die Sachen mit der shell hab ich größtenteils schon alle ohne Erfolg ausprobiere
Wenn ich den PC Doctor, der bei Thinkpad dabei war, durchlaufen lassen, meldet der mir Kommunikation- und Verbindungstest bei der Netzwerkkarte keine Verbindung. Obwohl ich auf den Router zugreifen kann.
Hab nun mit Wireshark Netzwerkanalysen gemacht, besser gesagt einfach mal aufzeichnen lassen.
Logs sind einmal für Windows als .cap und für Linux als .pcap hoch geladen.
Hab jetzt auch ein Screenshot von der ipconfig -all hochgeladen.
Bin hier langsam echt am Verzweifeln.....skype und icq funktionieren immer noch einwandfrei....

Der Tunneladapter macht mich aber stutzig. Wozu wird der den gebraucht? (siehe Screenshot von ipconfig /all)
Sieht aus, als wäre VPN aktiviert, oder irre ich mich?

Hast Du mal in Systemsteuerung-Netzwerke eine neue Verbindung via "Neue Verbindung mit dem Arbeitsplatz herstellen" eingerichtet? Deaktiviere mal die "Verbindung zum Arbeitsplatz"

Nein; Ich hab so eine Verbindung nicht eingerichtet.
Kann sein das das Teamviewer braucht den ich nutze?

Wie kann ich die deaktivieren unter Netzwerkverbindungen seh ich nur meine Wlan- und Netzwerkkarte

Hast Du zum Teamviewer auch VPN installiert? Nutzt Du das Teamviewer-VPN?
Deinstalliere man Teamviewer komplett (mit Teamviwer-VPN, wenn installiert) und teste die Verbindung anschließend.

hast du ein orginal IBM betriebssystem installiert? wenn ja dann sollst du alle ordner von SYMANTEC löschen auf dein System und probleme sind verschwunden. :thumbsup:

[align=left]Hi

Für mich hört sich das nach einem DNS Problem an!
Da ja Skype und Icq Funktionieren.

Was bekommst du denn bei nslookup google.de in der cmd für eine Rückmeldung?

Wenn die DNS Einstellungen korrekt sind sollte das in etwa so aussehen:
Code:
  C:\nslookup google.de 
 Server: DNS Adresse deines ISP 
 Adresse: IP-Adresse des DNS

Name:  	google.de  
Adresses:  74.125.77.104
209.85.229.104
216.239.59.104
wenn es irgendeine Fehlermeldung gibt stimmt was mit deinen DNS Einstellungen nicht!

mfg
[/align]

vpn von teamviewer sollte aber nur einer drinnen sein, du hast zwei einträge, der eintrag von teamviewer stört kaum in diesem fall im gegenteil versuche ihn mal,
wenn der geht wirds noch intressanter.

netbios über TCP/IP läuft bei dir nicht. >> was eigentlich gut ist (sicherheit) aber für den fehler zu finden eventuell von nachteil ist, oder der fehler selbst ist.
beim DNS hast du "komische einträge an 2.3.4.stelle.

eventuell den ganzen TCP/IP "karsumpel" komplett deinstallieren und die netwerkkarte im gerätemanager ebenfals.
anschliesend neu instalieren (NIC & TCP/IP stack) und hoffen der selbe fehler tritt nicht mehr auf.

norton könnte dazwischenfunken, wenn nicht der norton uninstaller benutzt wurde, da bleiben ca 100 reg einträge übrig von norton und diverse einstellungen .....
norton removal tool

wo dich ein DNS abfrage mit NSlookuphinführt währe wirklich gut zu wissen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben