Internet ohne seitliches schrollen ab welcher displaygröße?

Aviator

Meisterhoppler
Hi, habe gelesen, dass im Titel genanntes nur bei Displays möglich ist, die mindestens eine 1024x768 Auflösung bieten. Ist das quatsch oder stimmt das?

da war ich wieder schneller als mein pc und browser reagiert haben, sorry

kommt vor allem auch auf die internetseiten an... die meisten sind ja in für xga auflösungen geschrieben, einige sind variable, andere nutzen 1280er auflösunge, manche nur 800er...

aber ich kann mit meinem xga display sehr gut surfen...und muss eigentlich nie seitwärts scrollen...

aber ich kann mit meinem xga display sehr gut surfen...und muss eigentlich nie seitwärts scrollen...

dito. 1024 reicht vollkommen. spätestens mit 1280 pixeln horizontal braucht man nirgendswo mehr seitlich zu scrollen.

aber i.d.R. muss man auf den meisten seite auch bereits mit SVGA, also 800x600, nicht mehr seitlich scrollen.

Ich hab es mal in Kaufentscheidung verschoben, darauf läuft es wohl am ehesten hinaus...

hajowito

out of the box ist imo fürs netz xga schon bei vielen vorraussetzung,
zt kommt auch sxga rüber

Mit Opera ist als voreinstellung "an Fensterbreite anpassen" eine option, kostet aber power

Also ich habe noch keine vernüftige Seite gesehen, die mehr als XGA voraussetzt.

Auch SVGA reicht fast überall, auf manchen Seiten (z.B. Spiegel.de, heise.de) ist dann halt die rechter Hand angeordnete Werbung abgeschnitten. (Ein grosser Verlust^^)

Da wo das nicht reicht helfen Operas Funktion 'an Seite anpassen' und der Vollbildmodus mit F11 gut weiter.

danke jungs und (ich weiss jetzt net ob welche hier gepostet haben, aber aus gründen der gleichberechtigung) auch mädels

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben